... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorabversion 2.16 - Thread zum Melden von Problemen
Hallo Christian,

(04.07.2016, 21:08)routeconverter Wrote: BrowserMapView.centerChanged() ist ein Start. Ich habe da etwas Aufwand in Java und JavaScript getrieben, dass es nicht ständig zu einem Repaint führt.

wie es aussieht, passiert es, wenn man in einem großen (aber nicht dem größten !!) Zoomlevel schnell die Karte verschiebt.
Dann kann es passieren, dass "centerChanged" aufgerufen wird, während gerade eine Neuberechnung aus dem "positionListUpdater"-Thread läuft. Dadurch kollidieren wohl im PositionReducer der "reducePositions"- und "clear" -Aufruf.
Ab da setzt dann niemand mehr "haveToRepaintRouteImmediately" aus dem "centerChanged" auf true, weil man nicht mehr dahin kommt.
Allerdings hätte ich gesagt, dass das bereits true sein müsste, aber der "positionListUpdater"-Thread kommt sehr sehr lange nicht mehr dran und wenn es passiert, dann fällt er ins Continue, da scheinbar "haveToRepaintRouteImmediately" auf false steht.

Ich kann dir leider nicht erklären, warum das so ist.
Ich habe mal versuchsweise die beiden Funktionen "clear" und "reducePositions" per syncronized verriegelt. Danach konnte ich den Effekt nicht mehr reproduzieren. Ich weiss aber nicht, ob das evtl. nur am dadurch geänderten Timing liegt und der Fehler trotzdem noch da ist. In meinen Augen müsste es ja funktionieren.

Das mal als erste Analyse. Ich kann evtl. am Sonntag wieder etwas damit herumprobieren und debuggen.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Thread zum Melden von Problemen mit Vorabversionen - by lundefugl - 06.07.2016, 19:52

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)