... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten-Anzeige-Zoom einstellbar
Hallo Christian,

(06.07.2016, 19:28)routeconverter Wrote:
(06.07.2016, 13:24)lundefugl Wrote: Der entsprechende API-Aufruf ist doch in JavaFX8WebViewMapView.
Aber der Java 7-Compiler hat nur die Java 7 Klassenbibliothek und die kennt WebView#setZoom() nicht.

(06.07.2016, 13:24)lundefugl Wrote: Irgendwie sehe ich immer noch nicht das Problem.
Du kompilierst mit Java 8.

da hatte ich deinen Buildprozeß etwas anders verstanden gehabt (wohl auch, da Travis den letzten Pullrequest unter Java7 auf grün hatte).
Ich war davon ausgegangen, dass du alles - bis auf JavaFX8WebViewMapView - mit Java 7 baust und dann zusätzlich nur JavaFX8WebViewMapView mit Java 8.
Zur Laufzeit wird die Klasse dann nur geladen, wenn man Java 8 ist, so dass man unter Java 7 nicht merkt, dass da etwas inkompatibles ist.

Außerdem dachte ich, dass du im IntelliJ IDEA (wie ich) mit Java 8 arbeitest und durch Travis nur die Java 7-Kompatibilität prüfen lässt.
Und wenn man wirklich mal im IntelliJ Java 7-Builds macht, dann setzt man die Klasse kurz auf "exclude".

Diese Annahmen waren eben falsch, so dass wir aneinander vorbeigeredet haben.

Was die Änderung angeht, so werde ich (hoffentlich am Sonntag) noch ein wenig testen. Ich möchte vorallem sicherstellen, dass es keine anderen Stellen gibt, die den Zoomfaktor auch berücksichtigen müssten. Speziell geht es mir um die Mausklicks. Ich weiß nicht, wie da die Koordinaten zurückkommen (in Pixeln oder schon von Google in GPS-Werten).
Für mich ist es so schon ausreichend, da ich auf dem Tablet nur die GPS-Logger-Aufzeichnungen sichten will.

Was das andere Problem mit der Listendarstellung angeht, so glaube ich nicht, dass das am Renderer liegt. Ich habe da das Look&Feel im Verdacht. Speziell die Bestimmung der Zellenhöhe. Für mich sieht es so aus, als ob diese zu klein wäre. Mal sehen, ob ich dafür auch noch Zeit finde.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by lundefugl - 07.07.2016, 05:43
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 02.05.2017, 21:22
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 04.05.2017, 22:16
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 06.05.2017, 11:19
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 06.05.2017, 17:24
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 07.05.2017, 10:59

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)