... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten-Anzeige-Zoom einstellbar
Hallo Christian,

(08.07.2016, 20:09)routeconverter Wrote:
(07.07.2016, 05:43)lundefugl Wrote: Was das andere Problem mit der Listendarstellung angeht, so glaube ich nicht, dass das am Renderer liegt. Ich habe da das Look&Feel im Verdacht. Speziell die Bestimmung der Zellenhöhe. Für mich sieht es so aus, als ob diese zu klein wäre. Mal sehen, ob ich dafür auch noch Zeit finde.

Ich habe das auch unter manchen Linux Desktops schon gesehen.

wie erwartet ist die Default-Höhe der Zelle einfach Schrott auf dem Tablet.

Die Default-Zellhöhe ist bei mir auf einem Desktop-System und auf dem Tablet immer 16.
Auf dem Desktop ist die Höhe, die der Renderer benötigt 20. Auf dem Tablet hingegen 32.
Setzt man nun die RowHeight auf 28, dann sieht es auch auf dem Tablet gut aus.

Die effektive Renderer-Höhe habe ich dadurch bestimmt, dass ich über alle Spalten iteriert habe und jede mal einen Dummy-Wert hab rendern lassen. Von der zurückerhaltenen Component hab ich dann aus der Pref-Size die Höhe genommen (der größte Wert - außer der Foto-Spalte gewinnt).

Es gibt in meinen Augen nun 2 Varianten:
1. man gibt die Default-Zellenhöhe über die versteckten Optionen vor
2. man bestimmt sich die Höhe, die der Renderer benötigt und setzt diese (abzüglich der 4) als Zellhöhe (die 4 könnte man ggf. über die versteckten Optionen noch konfigurierbar machen, falls es mal Probleme bereitet)
Das könnte man evtl. im JTableHelper für alle Tables machen, aber da müsste man dann irgendwie noch die Testwerte fürs Rendering rein bekommen.

Und noch eine Frage am Rand. Was hat es mit der Foto-Spalte auf sich ? Die hab ich noch nie gesehen (das Feature ist wohl an mir vorbeigegangen). Kann man damit Fotos geocodieren ? Ich hab dafür immer noch ein anderes Tool im Einsatz...

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by lundefugl - 10.07.2016, 16:04
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 02.05.2017, 21:22
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 04.05.2017, 22:16
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 06.05.2017, 11:19
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 06.05.2017, 17:24
RE: Karten-Anzeige-Zoom einstellbar - by ygoe - 07.05.2017, 10:59

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)