21.07.2016, 12:15
Hallo Christian,
Das ist richtig. Aber beim CellRenderer steckt meines wissens ein JLabel dahinter. Und ein JLabel hat bei einem Text von "null" in normalen Panels mit Layout keine Größe. Wenn man jedoch einen Leerstring dem JLabel gibt, dann hat es eine Größe. In der Convert-Table ist die erste Spalte die Beschreibung und wenn dort null drin ist, dann kommt wahrscheinlich auch aus dem Renderer ein kleiner Wert heraus.
Gruß
Thomas
(19.07.2016, 20:37)routeconverter Wrote: > 1. Du benutzt null-Values zum Probe-Rendern. Evtl. kommt da ein kleinerer Wert heraus.
Der Wert ändert sich beim ConvertPanel nicht.
Das ist richtig. Aber beim CellRenderer steckt meines wissens ein JLabel dahinter. Und ein JLabel hat bei einem Text von "null" in normalen Panels mit Layout keine Größe. Wenn man jedoch einen Leerstring dem JLabel gibt, dann hat es eine Größe. In der Convert-Table ist die erste Spalte die Beschreibung und wenn dort null drin ist, dann kommt wahrscheinlich auch aus dem Renderer ein kleiner Wert heraus.
(19.07.2016, 20:37)routeconverter Wrote: > Vielleicht kannst du ja mal bei dir den JTableHelper-Aufruf debuggen. Bei "component.getPreferredSize().height" sollte bei dir ja 20 zurückkommen. > Macht es das ?wie ich oben beschrieben - versuch doch mal bitte einen Leerstring bei der Beschreibung.
Nein, da kommt immer 2 raus.
Gruß
Thomas