... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks
routeconverter Wrote:
reik.winkel Wrote:ich begrüße den Vorschlag sehr, die Routen verschlanken zu können. [..]

Hallo Reik,

hast Du den grauen Knopf mit der blauen Linie quer drüber gesehen, der mit dem Tooltip "Markiere doppelte Positionen" beschriftet ist? Ist es das, was Du vermißt?

Hallo Christian,

nein - das ist nicht was ich suche. Das Problem ist dass ich mit OziExplorer auf Rasterkarten nur Routen erzeugen kann, die aus einer Verkettung von Wegpunkten bestehen. Wenn ich diese Route ins Garmin lade, belege ich neben dem Routenspeicher auch noch den Wegpunktspeicher. Damit ist der GPS nicht nur schnell voll, sondern die Wegpunktliste wird unübersichttlich. Auch gibt es kollisionen mit anderen Routen und gleichen Wegpunktbezeichnungen.

Wenn ich nun die Daten in MapSource als GPX speicher und manuell mit einem Editor alle Wegpunkte im XML file lösche, und wieder in MapSouce öffne, besteht die Route aus in der Route eingebetteten Wegpunkten. Öffnet man die Zwischenzieleigenschaften in der Route, so lassen diese sich im Gegensatz zu echten Wegpunkten nicht löschen. Ergebnis ist, dass ich so z.B. mehrere Routen a 500 Wegpunkten ins Garmin spielen kann, da kein einziger Wegpunkt belegt wird sondern nur Routenspeicherplätze. Zudem erscheinen auf dem Track im Garmin GPSmap60csx nur kleie Schwarze Rechtecke anstelle von Wegpunkten mit fetter Beschriftung.

Besten Dank & Gruß

Reik
Reply

Messages In This Thread
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by reik.winkel - 12.01.2008, 18:58
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by klik - 21.02.2008, 10:18
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by klik - 25.02.2008, 16:07
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by Skater - 15.03.2010, 21:33
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by kumo - 16.03.2010, 18:28
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by Skater - 16.03.2010, 19:34
RE: GPX-Wegpunkte, Routen, Tracks - by Skater - 28.03.2010, 08:06

Forum Jump: