11.09.2016, 17:57
(11.09.2016, 17:31)worie Wrote: nützt leider nichts - ich hatte schon JavaFX eingestellt und da kommt keine Karte, bei Eclipse SWT kommt sofort ein Java-Fehler:
Failed to create chrriis.dj.nativeswing.swtimp.components.core.NativeWebBrowser [3,3150023].
Das deutet auf eine fehlgeschlagene Initialisierung der Eclipse SWT-basierten Karte hin.
(11.09.2016, 17:31)worie Wrote: Wie kann ich das Swingtime extern testen bzw. auf Vordermann bringen?
Allerdings kommt nach dem Aufruf von java -jar Route...jar auch auf der Kommandozeile sofort ein Fehler:
Sep 11, 2016 6:28:29 PM slash.navigation.gui.Application invokeNativeInterfaceMethod
INFORMATION: Cannot invoke NativeInterface#runEventPump(): java.lang.reflect.InvocationTargetException
Das heißt, das die Klassen für die Eclipse SWT-basierte Karte fehlen. Seltsam, sollte nicht zusammen mit obiger Meldung auftauchen. Hast Du da ein anderes JAR genommen?
(11.09.2016, 17:31)worie Wrote: Ich fürchte, dass die Suche nach der Problemursache bei mir dadurch erschwert wird, dass ich zugegebenermaßen keine Ahnung bzgl. Java-Anwendungen habe. WO zum Beispiel muss das jdk hininstalliert werden, damit RouteConverter das findet?
Das weiss ich auch nicht. Für Ubuntu gibt es hier eine nette Erklärung: https://www.digitalocean.com/community/t...untu-16-04
So wählt man da die Java-Variante:
sudo update-alternatives --config java
--
Christian
Christian