... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rendering GPS-Tracks fehlerhaft
Hallo,

ich habe eben mal auf Version 2.19 aktualisiert und im Vergleich zur 2.18.5 habe ich jetzt wiederkehrend folgendes Problem bei der Darstellung von GPS-Tracks. Nach ein bisschen Arbeit an einem Track, Positionen kopieren, ständiges Raus- und Rein-Zoomen per Mausrad etc. werden plötzlich nicht mehr alle Punkte des Tracks verbunden, sondern lediglich ganz wenige Punkte. Zur Verdeutlichung der Screenshot: Obwohl entlang der Straßen viele Punkte gesetzt sind werden diese nicht per Linie verbunden.

Das führt dann zu sehr groben Tracks mit wenig Details, was eine sinnvolle Bearbeitung sehr schwierig macht. Was manchmal hilft ist das Umschalten von "JavaFX 8 (online)" zu "Eclipse SWT (online)" (oder zurück) oder von "Karte" auf "Satellit", danach wird der Track wieder mit allen Punkten dargestellt (zumindest für eine kurze Zeit). Manchmal hilft aber auch nur ein Neustart, bis es nach wenigen Minuten wieder auftritt.
In der alten Version trat diese Rendering-Ungenauigkeit ebenfalls auf (allerdings in abgeschwächter Form), jedoch half einmal Raus- und Rein-Zoomen per Mausrad, was das Problem behob.

Zweites Problem (hängen wahrscheinlich zusammen?): Manchmal endet der Track in der Darstellung einfach, owohl er noch einige Dutzend Kilometer weitergeht.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. Abhilfemöglichkeiten? Könnte es daran liegen, dass ich einen sehr großen Track bearbeite (60.000 Punkte)?

Viele Grüße,
Steffen
Reply

Messages In This Thread
Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 16.11.2016, 00:10
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 19.11.2016, 23:26
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 13.12.2016, 00:26
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 13.12.2016, 00:37

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)