... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rendering GPS-Tracks fehlerhaft
Hi Christian,

ich dachte mir schon so was, sehr großer Track (8.000 - 9.000 km sollen's werden). Allerdings schrieb hareck , dass er das Problem ja auch bei kleinen Tracks unter 1.000 Punkten hat.
Puhh, Reproduzierbarkeit ist schwierig. Es geht ja ein paar mal, ein paar neue Punkte hinzufügen, raus und rein zoomen und dann geht dieselbe Stelle, die vorher noch detailgenau mit allen Punkten gerendert wurde, plötzlich nicht mehr. Was ich mache ist halt an einen langen Track selbst neue Punkte ranzusetzen...

Wobei ich jetzt gerade zum Testen einfach mal den Track in RouteConverter geöffnet und an die Stelle Kilometer 5802 reingezoomt habe - und diesmal klappte das sogar gleich zu Beginn nicht mit einem korrekten Rendern. Bin ich jetzt quasi nach knapp 6.000 km Strecke an die technischen Grenzen gestoßen?! Big Grin

Ich könnte natürlich den Track in mehrere Tracks teilen, falls es tatsächlich an der Größe/Länge/Anzahl Punkte liegen sollte. Allerdings spricht harecks Feststellung ja dagegen und eher für ein neues Problem?

Ergänzung: Dasselbe nochmals probiert (geöffnet, km 5802 markiert und reingezoomt), diesmal hat's geklappt. Ist also leider nicht reproduzierbar - die Lieblingsprobleme des Informatikers... Rolleyes
2. Ergänzung: Es scheint so, dass immer wieder ganz unterschiedliche Stellen betroffen sind. Also falls der Track punktemäßig reduziert wird, dann aber nur temporär, da es manchmal mit etwas raus und reinzoomen ja wieder geht. Und es sind ja immer wieder andere Stellen wo es passiert (und der Eindruck ist, dass wenn es passiert, dass es dann überall eine viel zu starke Reduzierung bzw. Glättung des Tracks gibt.

Viele Grüße,
Steffen

Attached Files
.zip   2017 - Rund Ostsee - Gesamt.zip (Size: 728.53 KB / Downloads: 692)
Reply

Messages In This Thread
Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 16.11.2016, 00:10
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 19.11.2016, 23:26
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 13.12.2016, 00:26
RE: Rendering GPS-Tracks fehlerhaft - by sh20 - 13.12.2016, 00:37

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)