19.03.2017, 18:20
(23.01.2017, 20:55)routeconverter Wrote: Was genau vermißt Du den daran?
Hi Christian!
Also erstmal:
Ich nutze dein GPS Programm schon viele Jahre und bin wirklich begeistert davon. Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür!!!
Dein Programm hat im Vergleich zu Konkurenzprodukten (die auch nicht schlecht sind) wie z.B. dem ITN Converter viele für mich sehr wichtige Vorteile!
Aber auch ich habe gerade bemerkt, dass in der neuesten Version (2.19) die Vervollständigungsoption "besiedelte Orte" nicht mehr vorhanden ist.
Die ist aber für mich von wirklich großer Bedeutung!
Sie ist mir so wichtig, dass ich mich sofort hier angemeldet habe, um dir dieses Feedback geben zu können.
Was ich daran vermisse:
Ich erstelle mit deinem Programm Routen für meine Android CoPilot Navigations Software um dann damit während dem Motorradfahren zu navigieren.
Ich nutze dafür ein 4,3 Zoll (Bildschirmdiagonale) Smartphone (Sony Z1 Compact).
Meine Routen haben fast immer mehr als 10 Routenpunkte. Übersichtlichkeit ist deswegen von großer Bedeutung. Ich nutze deswegen unter anderem die Vervollständigungsoption der Nummerierung. Zusätzlich habe ich bisher immer die besiedelten Orte vervollständigen lassen, weil eine Nummer alleine einen Routenpunkt zu ungenau beschreibt und der besiedelte Ort die Orientierung verbessert.
Wenn ich die Postadresse der Routenpunkte vervollständigen lasse, werden die Namen der Routenpunkte viel zu lang und unübersichtlich. Die Bedienung, die Übersichtlichkeit und Orientierung in der Navigationssoftware leiden erheblich.
Die Vervollständigung anhand der besiedelten Orte ist dagegen äußerst übersichtlich, weil außer der Nummer des Routenpunkts meist nur ein weiteres, einzelnes Wort hinzugefügt wird.
Auch kann ich deiner Argumentation des "Gefühls einer Sonderlocke" nicht folgen. Was meinst du damit?
Für mich ist diese Option von großer Bedeutung und ich empfinde sie als einen echten Mehrwert und Bereicherung von "geonames.org". Also warum dieses tolle Feature entfernen anstatt es zu nutzen?
Ich hoffe du implementierst die Funktion wieder, oder fügst zumindest eine Option ein, bei der man es manuell wieder aktivieren kann.
Das wäre super und du würdest auf jeden Fall einen Menschen auf dieser Welt wirklich glücklich damit machen! :-)
Viele Grüße!
Mathieu