20.03.2017, 21:20
(19.03.2017, 18:20)Mathieu Wrote: Ich nutze dein GPS Programm schon viele Jahre und bin wirklich begeistert davon. Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür!!!
Dein Programm hat im Vergleich zu Konkurenzprodukten (die auch nicht schlecht sind) wie z.B. dem ITN Converter viele für mich sehr wichtige Vorteile!
Das freut mich.
(19.03.2017, 18:20)Mathieu Wrote: Meine Routen haben fast immer mehr als 10 Routenpunkte. Übersichtlichkeit ist deswegen von großer Bedeutung. Ich nutze deswegen unter anderem die Vervollständigungsoption der Nummerierung. Zusätzlich habe ich bisher immer die besiedelten Orte vervollständigen lassen, weil eine Nummer alleine einen Routenpunkt zu ungenau beschreibt und der besiedelte Ort die Orientierung verbessert.
Wenn ich die Postadresse der Routenpunkte vervollständigen lasse, werden die Namen der Routenpunkte viel zu lang und unübersichtlich. Die Bedienung, die Übersichtlichkeit und Orientierung in der Navigationssoftware leiden erheblich.
Das verstehe ich. Also geht es Dir darum, dass die vervollständigte Adresse kurz ist?
(19.03.2017, 18:20)Mathieu Wrote: Auch kann ich deiner Argumentation des "Gefühls einer Sonderlocke" nicht folgen. Was meinst du damit?
Ich habe ja die Alternative zu Google bei der Geokodierung in der 2.19 deutlich ausgebaut. Diese Abfrage (findNearbyPostalCodes) von geonames.org, die ich dann als besiedelte Orte bezeichnet habe, unterstützen weder Google noch Nominatim noch Photon.
(19.03.2017, 18:20)Mathieu Wrote: Für mich ist diese Option von großer Bedeutung und ich empfinde sie als einen echten Mehrwert und Bereicherung von "geonames.org". Also warum dieses tolle Feature entfernen anstatt es zu nutzen?
Weil die anderen Dienste es nicht unterstützen - was sollen die dann tun? Das läuft der Idee, dass man den Geokodierungsservice als Nutzer konfigurieren kann oder RouteConverter entscheiden lassen kann, welches der beste ist, zuwider. Und ich bekomme dann Mails, weil Nutzer nicht verstehen, dass das Nutzungslimit erreicht ist. Für die Offline Edition plane ich, die Geokodierung auch offline zu unterstützen. Da passt dann ein Menüpunkt, der nur online funktioniert und das auch zugriffslimitiert überhaupt nicht.
Die Liste der Gegenargumente ist knapp formuliert, aber das ist definitiv eine Sonderlocke.
Mal schauen, was Du zu meiner Frage oben antwortest - eventuell gibt es dann eine Lösung :-)
--
Christian
Christian