... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter 2.19 ist fertig
Quote:Das verstehe ich. Also geht es Dir darum, dass die vervollständigte Adresse kurz ist?

Ja. Das ist ein großes Kriterium.
Aber nicht nur die kürze, sondern auch die Aussagekraft bzw. was da eben genau steht.
Die exakte Adresse ist viel zu genau und kompliziert. Die Koordinaten wären viel zu kryptisch.
Ich möchte einfach auf einen Blick ein Schlagwort zum entsprechenden Routenpunkt lesen können.
Neben den anderen Punkten, welche ich schon aufgezählt habe, ist dies z.B. wichtig, wenn wir in der Motorradgruppe unterwegs sind und die Routenpunkte untereinander abgleichen, austauschen oder gemeinsam die Route planen etc.
Dann ist so ein Schlagwort genau das Richtige. Ich muss sagen, dass die Option "besiedelte Orte" so ziemlich genau die perfekte Lösung war!

Quote:Das läuft der Idee, dass man den Geokodierungsservice als Nutzer konfigurieren kann oder RouteConverter entscheiden lassen kann, welches der beste ist, zuwider.

Ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall:
Ich als interessierter Nutzer möchte den Geokodierungsservice konfigurieren. Und dabei wähle ich natürlich den, welcher die beste Lösung bietet. Und in meinem Fall ist es die Option "findNearbyPostalCodes", welche für mich den Unterschied macht.

Quote:Weil die anderen Dienste es nicht unterstützen - was sollen die dann tun?

Sich an den Wünschen und den Notwendigkeiten der Nutzer orientieren und die Option ebenfalls anbieten! Das ist Wettbewerb!

Quote:Und ich bekomme dann Mails, weil Nutzer nicht verstehen, dass das Nutzungslimit erreicht ist.

Meine Mutter versteht auch nicht, dass das Internet nicht leichter wird, wenn man etwas daraus "herunterlädt".... - kleiner Spaß -
Ich glaube als Profi auf einem Spezialgebiet (was du definitiv bist, sonst könntest du nicht so ein geniales Programm schreiben) wird man es nie verhindern können, Mails von Nutzern zu bekommen, die etwas nicht verstehen. Das liegt in der Natur der Sache. Du hast das Programm entworfen. Jeder der es nutzt hat zu 99% zwangsläufig weniger Ahnung davon als du und versteht somit das eine oder andere auch nicht.

Die Sache ist doch die:
Du hast eine neue Version herausgebracht und eine Funktion entfernt. Das Entfernen dieser Funktion wurde von mehreren Nutzern sofort bemerkt! Das lässt unmittelbar darauf schließen, dass sie beliebt und definitiv von großem Nutzen war. Das war ein netter Test, aber jetzt wieder her mit der Funktion! :-)

Vielleicht kannst du sie "verstecken" bzw. so integrieren, dass sie erst aktiviert werden muss. Das würde dann den Nutzerkreis eventuell auf die einschränken, welche die Funktion auch wirklich benötigen.

Quote:Für die Offline Edition plane ich, die Geokodierung auch offline zu unterstützen. Da passt dann ein Menüpunkt, der nur online funktioniert und das auch zugriffslimitiert überhaupt nicht.

Ja. Das klingt vollkommen logisch.
Wird es denn dann zwei Editionen geben? (Offline und Online)
Reply

Messages In This Thread
RE: RouteConverter 2.19 ist fertig - by Mathieu - 24.03.2017, 15:27

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)