... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter 2.19 ist fertig
(24.03.2017, 15:27)Mathieu Wrote:
Quote:Das läuft der Idee, dass man den Geokodierungsservice als Nutzer konfigurieren kann oder RouteConverter entscheiden lassen kann, welches der beste ist, zuwider.

Ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall:
Ich als interessierter Nutzer möchte den Geokodierungsservice konfigurieren.[..]

Dieses Ziel verfolge ich aber nicht. Schon seit Jahren geht es darum, das Programm für Gelegenheitsnutzer benutzbar zu halten. Menschen, die z.B. von den Zugriffslimits bei Geokodierungsservices nichts wissen und nichts wissen möchten.

Quote:Weil die anderen Dienste es nicht unterstützen - was sollen die dann tun?

Sich an den Wünschen und den Notwendigkeiten der Nutzer orientieren und die Option ebenfalls anbieten! Das ist Wettbewerb!

Da bin ich der falsche Adressat. Schreib das doch Google, den Machern von Nominatim und Photon.

(24.03.2017, 15:27)Mathieu Wrote: Du hast eine neue Version herausgebracht und eine Funktion entfernt. Das Entfernen dieser Funktion wurde von mehreren Nutzern sofort bemerkt! Das lässt unmittelbar darauf schließen, dass sie beliebt und definitiv von großem Nutzen war.

Das mag sein. Sie paßte auf die Schnelle aber nicht in die veränderte Welt von Geokodierungsdiensten, die nur beschränkten Zugriff erlauben - auf die ich in RouteConverter mit weiteren Diensten und Automatismen geantwortet habe.

Wenn es kreative Wege gibt, die Funktion wieder einzuführen: nur her damit.

(24.03.2017, 15:27)Mathieu Wrote: Das war ein netter Test, aber jetzt wieder her mit der Funktion! :-)

Der fordernde Unterton gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht für mich aus, als hättest Du nicht verstanden, dass das ein Hobbyprojekt ist, kostenlos, mein Geschenk an die Welt, an Dich, an die denen es nützlich ist. Wenn es Dir gefällt, nutze es. Wenn nicht, dann nicht. Oder helfe, es zu ändern. Fordern geht gar nicht.

Quote:Für die Offline Edition plane ich, die Geokodierung auch offline zu unterstützen. Da passt dann ein Menüpunkt, der nur online funktioniert und das auch zugriffslimitiert überhaupt nicht.

Ja. Das klingt vollkommen logisch.
Wird es denn dann zwei Editionen geben? (Offline und Online)

Die gibt es bereits. Nur ist die Offline-Version nicht perfekt offline nutzbar.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: RouteConverter 2.19 ist fertig - by routeconverter - 01.04.2017, 21:12

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)