... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Div. probs mit routeconverter OFFLINE Versionen
Nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder mit einigen Fehlern nerven Wink

1. Ich beziehe mich ausschließlich auf OFFLINE Versionen, sowohl offizielle als auch pre/Testversionen, Win/Linux(Ubuntu), exe und jar - die genannten Fehler treten bei allen Varianten auf.
Verwendete Java Version ist 7.

Meine zuvor genutzen Versionen stammten aus dem (Früh-)Sommer letzten Jahres, im Vergleich zu diesen gibt es auch positives:
- Meine in 2014 selbstgestrickten Mapsforge-Themes (und im letzten Sommer auf die damalige Mapsforge Version angepasst)
funzen nun, ein großes DANKE dafür! Big Grin
- Das zeitweise auftretende extrem nervige "Flackern" ist verschwunden... Uff!

Geblieben und in Stein gemeißelt sind folgende Probleme:
- Meine Java Version wird als veraltet identifiziert und ein Update wird vorgeschlagen.
- Dieses ist leider nicht durchführbar, ich habe mit Oracle keinen Wartungsvertrag abgeschlossen Wink

- Beim initialen Aufruf wird in der kleinsten darstellbaren Zoomstufe der zuletzt verwendeten Karte gestartet.
- Einige Karte (im Beispiel Openandrmaps NRW) beinhalten eine grobe Übersichtskarte, die beim Start in kleinster Zoomstufe mit angezeigt wird und permanent beibehalten wird, d.h., bei (teil-)transparenten Themen schimmert sie auch bei größeren Zoomstufen durch - manchmal  scharf, manchmal unscharf vergrößert.

- Ein Aufruf der Hilfe führt zu einer IO exception

- Ein Aufruf des Menupunktes Extras - Optionen endet in einer abgefangenen NullPointer exception

Es sieht allerdings so aus, dass vorgenannte Probleme nur auf meine Java Version zutreffen.
Dem Win7 auf meinem Notebokk habe ich heute ein paralleles JRE8 spendiert, der RC saugt sich die Java exe aus dem JRE8 Verzeichnis und zeigt damit die oben genannten Fehler nicht mehr an!
Reply

Messages In This Thread
Div. probs mit routeconverter OFFLINE Versionen - by bianchifan - 19.06.2017, 15:41

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)