... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo werden Offlinekarten gespeichert?
So, weiter im Text.., gestern habe mal wieder ein wenig getestetWink

Die Nullpointer Geschichte scheint irgendwie mit den Brouter Daten zusammenzuhängen, initiiert wurde der fehler offensichtlich durch veraltete bzw. nicht vorhandene Segment-Daten.

1. Manuelle Bereinigung von Registry/Tempdir/~, Start akt.PRE, Optionen -> NullPointer...
1.a. Start akt. PRE mit neuem Benutzer, Optionen -> Nullpointer...
2. wie unter 1/1.a, Start alte PRE aus 2015, Optionen -> Daten werden initialisiert, Optionsfenster geöffnet
3. Start PRE aus Juni  mit bereits vorhandenen Daten, Optionen -> Fenster öffnet sich
4. Start aktuelle PRE mit vorhandenen Daten incl. aktueller Brouter-Segmente -> Programm startet..
ABER...
Nur Online-Karten auswählbar, das zuletzt benutze Thema ist ausgegraut gelistet, benutzt wird aber Mapnik (Online-Thema?)
Das Optionsfenster wird auf Anforderung geöffnet.

Auffällig war, dass die Themen grundsätzlich kastriert dargestellt wurden, sprich nur rudimentäre Weginformationen und keine erweiterten Attribute bzgl. HIKE/BIKE und auch keine solchen Routen, sofern in der Karte vorhanden...??

Deshalb habe ich mir die Geschichte kurzerhand nochmal unter Linux betrachtet, ich war sicher, dort bereits gefährliche Steigungen sowie Rad-/Wanderouten gesichtet zu haben.
Von daher:
Ubuntu 17/04, Oracle Java 1.8.25

Eine LinuxPREJar funzt vorzüglich, beim erstmaligen Brouter-Start gibt es kleine Unschärfe (Extra Thema)
Eine WindowsPREjar funzt ebenfalls prima mit bereits vorhendenen Daten, es gibt wohl einen Hinweis, dass irgendwas natives vermisst wird.

Die Themen werden in all ihrer Pracht - so wie von Android/Oruxmaps gewohnt - dargestellt!
Meine Vermutung: Java Version??

Außerdem ist der RC unter Ubuntu erheblich flotter, entweder ist mein Win7 mittlerweile völlig verhunzt, oder das Ubuntu-Java schneller oder beides....
Reply

Messages In This Thread
RE: Wo werden Offlinekarten gespeichert? - by bianchifan - 11.08.2017, 16:50

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)