13.08.2017, 12:08
(11.08.2017, 16:50)bianchifan Wrote: Die Nullpointer Geschichte scheint irgendwie mit den Brouter Daten zusammenzuhängen, initiiert wurde der fehler offensichtlich durch veraltete bzw. nicht vorhandene Segment-Daten.
Die Vermutung hatte ich auch. In den Logs sehe ich dann aber:
Aug 03, 2017 9:01:01 AM slash.navigation.download.executor.DownloadExecutor run
SCHWERWIEGEND: Could not download content from http://api.routeconverter.com/v1/datasou...format=xml: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\majo\.routeconverter\datasources\routeconverter-maps.xml (Zugriff verweigert)
D.h. RouteConverter kann die Metadaten nicht speichern.
Aug 03, 2017 9:01:05 AM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter$17 run
WARNUNG: Could not update datasource manager: java.lang.NullPointerException
scheint dann die Folge zu sein.
(11.08.2017, 16:50)bianchifan Wrote: Nur Online-Karten auswählbar, das zuletzt benutze Thema ist ausgegraut gelistet, benutzt wird aber Mapnik (Online-Thema?)
Bei Online-Karten gibt es keine Themes.
(11.08.2017, 16:50)bianchifan Wrote: Auffällig war, dass die Themen grundsätzlich kastriert dargestellt wurden, sprich nur rudimentäre Weginformationen und keine erweiterten Attribute bzgl. HIKE/BIKE und auch keine solchen Routen, sofern in der Karte vorhanden...??
Was dargestellt wird hängt doch beim Theme ab, oder?
(11.08.2017, 16:50)bianchifan Wrote: Die Themen werden in all ihrer Pracht - so wie von Android/Oruxmaps gewohnt - dargestellt!
Meine Vermutung: Java Version??
Ich vermute mit den Metadaten unter Windows ist bei Dir etwas kaputt.
(11.08.2017, 16:50)bianchifan Wrote: Außerdem ist der RC unter Ubuntu erheblich flotter, entweder ist mein Win7 mittlerweile völlig verhunzt, oder das Ubuntu-Java schneller oder beides....
Normalerweise ist Windows schon die am besten supportete Plattform für Java Desktop-Anwendung. Vielleicht ist Dein Windows 7 merkwürdig?
--
Christian
Christian