03.10.2017, 19:35
(03.10.2017, 09:52)bianchifan Wrote: Ich sehe das genauso, OFFLINE sollte auch offline bedeuten.
Sofern ich mich richtig erinnere hat Christian das vor dem dem Hintergrund seiner Forum-Erfahrungen so eingerichtet.
(03.10.2017, 08:17)rob_koe Wrote: Wenn ein Programm Online gehen kann und darf sollte doch durch den User bestimmt werden.
Ich schlage vor, auf den permanenten Datenabgleich zu verzichten.
Es reicht diesen dann durchzuführen, wenn vom Nutzer der entsprechende Download explizit aufgerufen wird.
Ich bin überzeugt, dass der überwiegende Teil der OFFLINE-Nutzer nicht permanent den aktuellsten Stand benötigt.
Hallo zusammen,
ich gebe euch da nur teilweise Recht. Es gibt eben solche und solche User / Use-Case. In meinem Use-Case ist es extrem praktisch, wenn man nicht alles von Hand anstoßen muss.
Wenn ich unterwegs bin und kein Internet habe, dann ist OFFLINE angesagt. Wenn es vor Ort WLAN gibt, dann soll der RC aber schon das sofort nutzen dürfen, ohne dass ich das explizit auslösen muss.
Wahrscheinlich wäre hier der einfachste Weg, wenn das konfigurierbar wäre. Ggf. auch als versteckte Option, da man das ja nicht so oft anpasst.
Gruß
Thomas