... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmten Track im Umkreis einer Position finden
(19.03.2018, 11:23)ercebe Wrote: Eine mögliche Alternative könnte hier das (kostenlose) Navigationsprogramm von Garmin: Basecamp bieten

Danke ercebe und wilsberg, ich weiß jetzt wieder warum ich so eine große Abneigung gegen Garmin Basecamp hatte...
Vor vielen Jahren hatte ich dieses Programm schon mal kurzzeitig auf meinem PC - lange hat es da aber nicht überlebt - mir war bloß entfallen warum. Diesmal bleibt es wohl auch nicht lange.
Erst die umständliche Karten-installiererei (osm-freizeitkarte), dann der umständliche Import der gpx-Dateien (erst alle aus den Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis kopieren), aber dann das Ausschlußkriterium: Von meinen bald 4000 gpx-Dateien wurden ganze 1741 (inkl. irgendwelcher Wegpunkte die drin waren) importiert. Für den Rest bekam ich den Hinweis "Fehler" - mehr nicht! Die importierten Tracks hatten dann nur den Tracknamen die der Logger irgendwann vergeben hatte und nicht den von mir vergebenen Dateinamen (in den Dateien sind in der Regel mehrere Tracks (und evtl. Wegpunkte) vom Tag, mich interessiert aber nur die Datei, nicht der einzelne Track darin). Noch dazu ist es schwierig an das Datum der Aufzeichnung zu kommen. So ist das alles recht unbrauchbar für mich.
Das wars, das Tool fliegt wieder runter - schade für den Download. Mit keinem anderen Programm hatte ich bisher (die letzten gut 10 Jahre) Probleme mit meinen vom Logger (seit ca. 2011 ein Holux GPSport 260, vorher ein WINTEC WPL-1000) abgespeicherten Daten.
Somit für mich keine Lösung.
Reply

Messages In This Thread
RE: Bestimmten Track im Umkreis einer Position finden - by wanderer - 20.03.2018, 21:13

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)