... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photos mit Track verbinden - wie?
(11.04.2018, 20:57)routeconverter Wrote:
(09.04.2018, 20:26)Wilfried Wrote: Ich habe allerdings Probleme, das gleiche mit den JPGs einer Sony A55 zu tun. Mir scheint, von der A55 kann ich zwar die Koordinaten einer einzigen JPG lesen, aber danach bleibt er hängen. Möglichweise liegt das daran, dass die A55 selbst einen GPS Empfänger hat, den ich aber nicht mehr nutze, sondern die Koordinaten, wie bei der anderen auch per GeoSetter aus dem Logger hinzufüge ...?

Schick mir doch mal die Datei zu - vielleicht verschluckt sich der Parser für die Metadaten.

Gerne, siehe meine PM.

Meine gestrige Annahme, ich könne "immer" eine JPG lesen, die von der Sony A55V erzeugt wurde, war offenbar nicht korrekt, sondern Zufall. Die meisten der Bilddateien von der A55 sind nicht lesbar und nur 3 von 20 konnten durch RouteConverter gelesen werden. Bei den anderen werden unleserliche Zeichen, falsche Koordinaten und Zeiten angezeigt und wenn diese als .GPX speichere, kann RouteConverter diese nicht öffnen.

Nach wie vor habe ich keine Probleme festgestellt mit JPGs einer Sony A77M2 - gleichgültig, ob ich eine oder mehrere Dateien "öffne" oder mit "Aus Datei importieren" zu eine bestehenden Wegpunktliste oder Track hinzufüge.
Wilfried :)
Reply

Messages In This Thread
RE: Photos mit Track verbinden - wie? - by Wilfried - 11.04.2018, 22:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)