... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TA Pro Desktop Icon
Hallo Christian,

nur als Info.

(23.04.2018, 20:14)routeconverter Wrote:
  • ich weiß nicht, ob man mehr als ein Icon in eine EXE-Datei packen kann
Doch das geht. Man kann (zumindest mit dem Visual Studio und einem normalen C++/C#-Projekt) mehrere Icons in eine Exe packen. Das wird von vielen Programmen auch gemacht, da man damit auch grosse und kleine Icons bereitstellen kann (die kleinen sehen sonst herunterskaliert nicht immer schön aus und man kann sie so leichter optimieren).
Da du aber den Exe-Wrapper nicht selbst schreibst, hast du da wahrscheinlich keinen großen Einfluss drauf.

Nachtrag: Wenn ich das RC-Projekt richtig im Kopf habe, so benutzt du eine Ico-Datei für das RC-Icon. Ich nehme mal an, dass du für TimeAlbum Pro eine andere Datei hast. Laut Wikipedia kann man dort auch mehrere Icons einbetten ("Anders als ... können ICO-Dateien mehrere Einzelbilder enthalten."). Wahrscheinlich würde es reichen, wenn dort ein zweites Icon drin wäre und dann hätte deine Exe auch 2 Icons.

(23.04.2018, 20:14)routeconverter Wrote:
  • ich weiß nicht, wie Windows das andere Icon auswählen könnte
Das macht man per Rechtsklick auf dem Desktop-Icon. "Properties" --> "Change Icon". Dann werden alle Icons angezeigt, die in der Exe sind. Man kann dann auch eine eindere Exe als Quelle oder sogar auch eine einzelne Ico-Datei auswählen.

@mklein: Du kannst dir ja auf Basis des Original-Icons ein eigenes Icon erstellen und es einfach auswählen ? Solange du es nur auf deinem eigenen Rechner privat nutzt und nicht publizierst, dürfte es Columbus auch egal sein bzw. sie bekommen es nicht mit. Und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter (bezüglich der Urheberechtsverletzung).

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
TA Pro Desktop Icon - by mklein - 22.04.2018, 15:31
RE: TA Pro Desktop Icon - by routeconverter - 23.04.2018, 20:14
RE: TA Pro Desktop Icon - by lundefugl - 25.04.2018, 05:04
RE: TA Pro Desktop Icon - by routeconverter - 25.04.2018, 10:37
RE: TA Pro Desktop Icon - by lundefugl - 25.04.2018, 19:49
RE: TA Pro Desktop Icon - by lundefugl - 26.04.2018, 05:18
RE: TA Pro Desktop Icon - by kumo - 01.05.2018, 18:36

Forum Jump: