... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photos mit Track verbinden - wie?
(15.05.2018, 19:17)Wilfried Wrote: Man kann aus mehreren JPGs über Datei -> Öffnen (Strg+O) eine neue Wegpunkteliste erzeugen oder per Aus Datei importieren in eine bestehende Positionsliste einfügen. Hierbei sollte man beachten, dass es bis zu 20 Sekunden pro Image dauern kann, die Liste sich dabei langsam Punkt für Punkt aufbaut und man nicht merkt, wann genau der Vorgang abgeschlossen ist (wenn man sich die Anzahl nicht gemerkt hat und nachzählt).

Wenn die Bilder so groß sind wie die, die Du mir geschickt hast, dann werden viele Dutzend MByte an Daten geladen und auf Metadaten untersucht - das dauert. Eine Fortschrittsanzeige für das Laden mehrerer Dateien auf einmal wollte ich immer mal einbauen, bin aber nicht dazu gekommen.

(15.05.2018, 19:17)Wilfried Wrote: Wählt man in der Positionsliste die Spalte "Foto" aus, sieht man dort jeweils ein Thumbnail. Allerdings wird dann die Zeilenhöhe etwa 10 mal so hoch für alle Zeilen, auch für die, wo kein Foto importiert wurde, was ich ich als etwas störend empfinde, da man jetzt sehr lange blättern muss, um einen bestimmten Wegpunkt zu finden

Das läßt sich leider nicht umgehen: bei der JTable von Java Swing sind alle Zeilen gleich hoch.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Photos mit Track verbinden - wie? - by routeconverter - 22.05.2018, 10:55

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)