(15.05.2018, 19:17)Wilfried Wrote: Ich habe gerade die Vorabversion 2.24 Snapshot 29 vom 15.Mai 2018 herunter geladen und versucht, einige JPGs der Kameras zu laden, die bislang Fehler verursachten. Stichproben von der Sony A55V als auch vom Android Samsung A5 erstellten JPGs konnten jetzt problemlos geladen werden. Im Feld Beschreibung der Positionsliste wird jetzt die EXIF Image Description angezeigt, was ich wesentlich besser finde, als die vorherige Beschreibung.Spätestens aber der Vorabversion 2.24 Snapshot 31 vom 23.Mai 2018 kann ich zwar immer noch eine neue Wegpunkteliste erzeugen, indem ein einzelnes dieser JPG mit Strg+O öffne. Versuche ich jedoch mehrere gleichzeitig zu öffnen oder ein oder mehrere JPG in eine bestehende Wegpunkteliste wie oben beschrieben zu importieren, erscheint die Fehlermeldung "java.nio.ByteBuffer.position(I)Ljava/nio/ByteBuffer"
Man kann aus mehreren JPGs über Datei -> Öffnen (Strg+O) eine neue Wegpunkteliste erzeugen oder per Aus Datei importieren in eine bestehende Positionsliste einfügen.
Das passiert jetzt aber mit allen von mir getesteten JPGs.
Wilfried :)