24.07.2018, 16:39
(24.07.2018, 14:21)routeconverter Wrote:(24.07.2018, 10:17)sindbad103 Wrote: habe mir nach Anleitung von Tongue, die ich in einem anderen Beitrag gefunden habe, einen eigenen API-Key besorgt, für den ich keine Kreditkartendaten hinterlegen musste. Mit diesem läuft RC 2.24. Mal sehen, wie lange der Key gültig bleibt.
Bitte berichte, wie lange der so erzeugte API Key nutzbar bleibt. Alternativ kannst Du dann auch einen der von mir veröffentlichten Schlüssel für die 2.21 und 2.22 benutzen: https://forum.routeconverter.com/thread-...y#pid16828
Auch ich hatte mir zunächst einen API-Key ohne hinterlegte Kreditkartendaten besorgt; dieser hat bei mir nur für "Maps" funktioniert. Beim Aufrufen von Funktionen die einen Key für "Routes" oder "Places" benötigen kam eine entsprechende Fehlermeldung.
Nachdem ich einen API-Key über ein Bezahlkonto angefordert habe funktioniert der RC 2.24 komplett mit allen Funktionen.
Der erste API-Key wird in meinem Konto in der "Google Cloud Platform" trotzdem als "ohne Beschränkungen" aufgeführt.
Das Guthaben von € 255,99 gilt für maximal 1 Jahr, was danach geschieht steht nirgendwo.