... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routing mit Brouter
Beim Routing mit Brouter ist mir folgendes aufgefallen:
1. Für das entsprechende Gebiet zum Routen werden die Routingdaten einmal heruntergeladen und gespeichert. Nach Updates wird später nicht gesucht, d.h. einmal heruntergeladene Daten bleiben erhalten. Auf der Webseite von Brouter werden die Routingdaten aber meist wöchendlich erneuert. [Image: biggrin.gif]RC bietet keinen Hinweis.
Ich habe unter Windows die Routingdaten manuell upgedated und konnte so ein aktuelles Routing generieren. Unter Mac habe ich die gespeicherten Routingdaten nicht finden können. RC bietet unter Einstellungen einen selbst angelegten Pfad zu Routingdaten an. Dies habe ich ausprobiert, aber das Routing erfolgt nicht mit den neuen Daten, sondern offensichtlich mit den alten irgendwo gespeicherten Daten.
2. Wird für ein neues Gebiet eine Route generiert, so versucht RC die zugehörigen Daten via Internet runterzuladen. Dieser Umstand passt nicht zu der "Offline-Vorstellung". Zumindest ein entsprechender Hinweis sollte den User darauf aufmerksam machen. Der Mac-User weiss allerdings nicht wohin er die Daten manuell kopieren kann.

Albrecht
Reply

Messages In This Thread
Routing mit Brouter - by roose - 29.07.2018, 10:32
RE: Routing mit Brouter - by routeconverter - 29.07.2018, 19:34
RE: Routing mit Brouter - by roose - 30.07.2018, 09:24
RE: Routing mit Brouter - by routeconverter - 30.07.2018, 10:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)