... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routing mit Brouter
#2
(29.07.2018, 10:32)roose Wrote: Beim Routing mit Brouter ist mir folgendes aufgefallen:
1. Für das entsprechende Gebiet zum Routen werden die Routingdaten einmal heruntergeladen und gespeichert. Nach Updates wird später nicht gesucht, d.h. einmal heruntergeladene Daten bleiben erhalten.

Falls es so wäre, wäre das ein Bug. Ich habe viel Aufwand getrieben, dass aktualisierte Dateien heruntergeladen werden. Was genau hat Dich zu Deinem Schluß kommen lassen?

(29.07.2018, 10:32)roose Wrote: Auf der Webseite von Brouter werden die Routingdaten aber meist wöchendlich erneuert. [Image: biggrin.gif]RC bietet keinen Hinweis.

Extras/Downloads

(29.07.2018, 10:32)roose Wrote: Unter Mac habe ich die gespeicherten Routingdaten nicht finden können.

~/.routeconverter/brouter

(29.07.2018, 10:32)roose Wrote: 2. Wird für ein neues Gebiet eine Route generiert, so versucht RC die zugehörigen Daten via Internet runterzuladen. Dieser Umstand passt nicht zu der "Offline-Vorstellung". Zumindest ein entsprechender Hinweis sollte den User darauf aufmerksam machen.

Wenn Du Karten herunterlädst, bietet RouteConverter an, die dazu passenden Routingdaten auch herunterzuladen. Dann hätte man alles für "offline". Ich weiß, das ist noch nicht optimal - aber seit ein paar Wochen beantworte ich nur Forumposts und EMails, wenn ich mich mit RouteConverter beschäftige.

Vielleicht nenne ich die Offline Edition einfach Mapsforge oder OpenSource Edition und die Online Edition wird die Google Edition. Dann sind die Erwartungen andere.
--
Christian
Reply


Messages In This Thread
Routing mit Brouter - by roose - 29.07.2018, 10:32
RE: Routing mit Brouter - by routeconverter - 29.07.2018, 19:34
RE: Routing mit Brouter - by roose - 30.07.2018, 09:24
RE: Routing mit Brouter - by routeconverter - 30.07.2018, 10:26

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)