24.03.2009, 23:30
Hallo Christian,
Irgendwie hab ich es hier vermasselt und dich verwirrt.
Entschuldigung bitte, daß ich das nicht besser erklärt habe.
Hier die Antworten zu Deinen Fragen:
Das ist richtig! Den [HOME]- Eintrag gibt es nur dann in der Tour-Datei, wenn man für das Eintragen eines Wegpunktes den HOME-Button mit der im Navi hinterlegten "Zuhause-Adresse" benutzt hat.
Nein, der [HOME]-Eintrag bekommt von von der Falk-Software sein "PositionInList" genauso zugeordnet wie alle anderen Wegpunkte auch. Benutze ich den Home-Adresse Button für den 1. Wegpunkt bekommt der [HOME]-Eintrag in Tour-Datei PositionInList=0, benutze ich den Button für den 2.Wegpunkt wird dem entsprechend PositionInList=1 geschrieben. usw.
Nein! Die Home-Adresse ist doch nicht zwangsläufig das erste Zwischenziel, oder Wegpunkt, oder wie auch immer man das nennen möchte.
Ich denke [Home] sollte [HOME] bleiben. Egal an welcher Stelle. Aber der Eintrag hat meines Erachtens keine besondere Bedeutung. Ausser das ich zum Erstellen dieses Eintrages den "Home" Button der Software mit meiner hinterlegten Heim-Adresse benutzt habe. Die Falk-Software ersetzt dann die eigentlich zu erwartende Zahl in der eckigen Klammer durch ein [HOME]. Wichtig ist nur, das Du den RC auf die PositionInList-Einträge schauen lässt und das er entsprechend einliest und dann auch schreibst.
Ich hoffe, daß ich jetzt halbwegs verständlich rübergekommen bin.
LG Andreas
Irgendwie hab ich es hier vermasselt und dich verwirrt.
razorblade Wrote:Der "Home-Eintrag" ist gemäß "PositionInList=1" der Zweite Wegpunkt. Der RC sortiert mir den Eintrag aber an die Erste Stelle. Diese Stelle gehört aber dem Eintrag mit "PositionInList=0". Zugegeben meine Tour ist wohl eher ein Ausnahmefall, aber dennoch klemmt es hier noch ein wenig.
Entschuldigung bitte, daß ich das nicht besser erklärt habe.
Hier die Antworten zu Deinen Fragen:
routeconverter Wrote:Verstehe ich das richtig:
nicht immer gibt es einen [HOME] Eintrag (bei älteren Falk Versionen habe ich den nicht gesehen)
Das ist richtig! Den [HOME]- Eintrag gibt es nur dann in der Tour-Datei, wenn man für das Eintragen eines Wegpunktes den HOME-Button mit der im Navi hinterlegten "Zuhause-Adresse" benutzt hat.
routeconverter Wrote:wenn es einen [HOME]-Eintrag gibt, bekommt der von der Falk Software PositionInList=0 und der zweite Eintrag lautet dann [1] mit PositionInList=1
Nein, der [HOME]-Eintrag bekommt von von der Falk-Software sein "PositionInList" genauso zugeordnet wie alle anderen Wegpunkte auch. Benutze ich den Home-Adresse Button für den 1. Wegpunkt bekommt der [HOME]-Eintrag in Tour-Datei PositionInList=0, benutze ich den Button für den 2.Wegpunkt wird dem entsprechend PositionInList=1 geschrieben. usw.
routeconverter Wrote:ein [HOME] soll immer der erste in der Liste im RouteConverter sein
Nein! Die Home-Adresse ist doch nicht zwangsläufig das erste Zwischenziel, oder Wegpunkt, oder wie auch immer man das nennen möchte.
routeconverter Wrote:beim Schreiben gibt es dann keinen [HOME] Eintrag mehr (oder doch? wird dann der erste Eintrag in der Liste zu [HOME]?)
Ich denke [Home] sollte [HOME] bleiben. Egal an welcher Stelle. Aber der Eintrag hat meines Erachtens keine besondere Bedeutung. Ausser das ich zum Erstellen dieses Eintrages den "Home" Button der Software mit meiner hinterlegten Heim-Adresse benutzt habe. Die Falk-Software ersetzt dann die eigentlich zu erwartende Zahl in der eckigen Klammer durch ein [HOME]. Wichtig ist nur, das Du den RC auf die PositionInList-Einträge schauen lässt und das er entsprechend einliest und dann auch schreibst.
Ich hoffe, daß ich jetzt halbwegs verständlich rübergekommen bin.
LG Andreas