... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft von RouteConverter
(06.12.2018, 20:16)lundefugl Wrote: Das nun auch die Offline- ähhh. OpenSource-Edition mit über die Klinge springt kommt hingegen überraschend. Sad   Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie schon fast alles kann und nur noch einige Fixe braucht, die man erst durch stärkere Nutzung merkt. Aber Du kannst das natürlich besser einschätzen.

Falls es nur ein paar Fixes sind, dann mache ich die gern. Den Redraw-Problemen bin ich allerdings lange hinterhergelaufen und es sind immer noch ein paar da - da habe ich im Moment einfach keine Lust mehr, Zeit darauf zu verwenden.

Du bist ein sehr erfahrener Nutzer und wirst mit der OpenSource Edition noch viel Spaß haben. Wenn es irgendwo klemmt, schick mir einen Pull Request.

Für 99% der Nutzer ist der Anspruch ein anderer: das Programm soll einfach aus dem Stand heraus funktionieren ohne dass man Nachdenken muss. Und das ist mit der Abhängigkeit der OpenSource Edition von Downloads von Routing-, Höhen- und evt. Kartendaten einfach nicht da.

Also müssten diese Nutzer an die Hand genommen werden und zum Erfolg geführt werden. Das will ich nicht in Mails, FAQs oder Forenbeiträgen machen - das sollte das Programm schon tun.

(06.12.2018, 20:16)lundefugl Wrote: Vielen Dank von mir jedenfalls für die von Dir geleistete Arbeit und das opfern Deiner Freizeit.

Gerne, es hat ja auch fast immer Spaß gemacht und das viele positive Feedback war über die Jahre der Treiber dafür, weiter zu machen. Für mich persönlich kann RouteConverter alles was ich brauche seit 2009 ;-)

(06.12.2018, 20:16)lundefugl Wrote: P.S.: Was wäre denn Dein Preis, dass Du die OpenSource-Edition doch noch weiter pflegst. Man könnte ja evtl. sammeln...   Cool

Interessanter Gedanke, im Endeffekt möchtest Du meine Zeit haben und nicht Deine investieren, oder? Alles, was Dich/Euch überzeugen könnte, dies zu tun, könnte auch bei mir wirken ;-)

Ihr besonders aktiven Nutzer helft ja schon hier im Forum mit - das ist prima. Die Website braucht auch Pflege und da bin ich nicht sehr motiviert. Jüngst habe ich gerade einmal durchgekehrt und ganz viele Seiten vereinfacht oder weggeworfen. Um "Durchstöbern" habe ich mich lange nicht gekümmert.

Der Server wird über die Anzeigen bezahlt. Ihr versteht?

Was ich einstellen werde, ist die Beantwortung von EMails und das Hinterherlaufen hinter jedem Bug und jeder Anfrage.

Was meint ihr dazu?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Die Zukunft von RouteConverter - by kumo - 06.12.2018, 16:43
RE: Die Zukunft von RouteConverter - by routeconverter - 07.12.2018, 11:06
RE: Die Zukunft von RouteConverter - by ulko - 07.12.2018, 18:50

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)