... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wähle ich die Quelle der Höhenangaben?
(03.12.2018, 22:28)jsn49 Wrote:
(03.12.2018, 21:54)routeconverter Wrote:
(02.12.2018, 17:39)jsn49 Wrote: Bei mir war die Google Elevation API aktiviert (leider!), ohne dass ich es ahnte. Ich habe es nicht gewusst und dann nach Routenberechnungen für Strecken in Norwegen rund 220000 Aufrufe (diese hohe Zahl kann ich mir nicht erklären) in Rechnung gestellt bekommen (macht 861€ !!) Sad

Das tut mir leid. In der 2.24 ist die Google Elevation API die einzige API und wird bei Änderungen der Positionen im Hintergrund aufgerufen. Das habe ich in der Vorabversion geändert - die habe ich aufgrund vieler anderer Probleme noch nicht als 2.25 live bringen können.
Es geht nicht um die Aufrufe bei Änderungen von Positionen. Die habe ich in der Vergangenheit kostenmäßig nicht "gespürt". Jetzt habe ich 30 Routen in Norwegen berechnen lassen (was Google Maps teils nicht so wie ich wollte, wohl weil einige Straßen im Winter gesperrt sind).
Google sagt irgendwo (wenn ich mich richtig erinnere), dass, wenn man die Maps Elevation API nutzen will, man sie aktivieren und den Nutzungsbedingungen zustimmen muss. Das habe ich meines Wissens nie getan.
Ich stehe mit Google in Kontakt. Während drei Reaktionen sehr schnell erfolgten, herrscht nach meiner letzten Antwort an das Billing Team seit 9 Stunden Sendepause.
Update:
Ich kann es kaum glauben: Google hat gestern zugesagt. mir den abgebuchten Betrag zu 100% zu erstatten. Der Service war sehr freundlich und professionell: "Our priority at Google is to put our customers first and your opinion matters a lot to us."
Reply

Messages In This Thread
RE: Wie wähle ich die Quelle der Höhenangaben? - by jsn49 - 19.12.2018, 17:40

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)