... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte wird links nicht angezeigt
Hallo Christian,

wieso dieser Ton?
wie Du evtl. gelesen hast, war meine Antwort für "moppel" und seinen Kommentar: "Irgend ein Update bereitet uns Probleme."

Übrigends:
Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß
Rainer
(27.03.2009, 14:48)routeconverter Wrote:
(25.03.2009, 21:25)wanderer Wrote: Ich werde nicht schlau aus der log-Datei.

Code:
24.03.2009 19:56:11 slash.navigation.util.Externalization extractFile
INFO: Extracting bin/windows/x86/IeEmbed.exe to C:\Users\Rainer\AppData\Local\Temp\routeconverter\IeEmbed.exe

Das soll die IeEmbed.exe schreibe...

Code:
24.03.2009 19:56:11 slash.navigation.converter.gui.mapview.MapView createWebBrowser
SCHWERWIEGEND: Cannot create WebBrowser: C:\Users\Rainer\AppData\Local\Temp\routeconverter\IeEmbed.exe (Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird)

... aber die Datei ist bereits geöffnet - wohl von einem früheren Versuch.

(25.03.2009, 21:25)wanderer Wrote: Ich habe Vista mit automatischen Updates, IE7 als Standard (oder nicht -> was keinen Unterschied macht), Java6 Update 12, RouteConverter 1.22 oder 1.24.
Bis vor ein paar Wochen ging alles noch einwandfrei.

Irgendetwas muß sich doch geändert haben. Was wars?

Zum Ausprobieren:
  • starte das System neu
  • lösche IeEmbed.exe, jdic.dll und RouteConverter.log
  • starte RouteConverter 1x und beende es
  • gibt es einen javaw.exe oder IeEmbed.exe oder RouteConverter.exe Prozeß im Taskmanager?
  • schicke mir das Log
  • starte RouteConverter nochmals
  • wenn die IeEmbed.exe Meldung kommt schau mit dem ProcessExplorer, wer noch darauf zugreift

Hallo Christian,
ich habe gerade gesehen dass Du ja noch etwas geschrieben hast...
Danke für die Hinweise.
Ich sitze zur Zeit leider nicht an meinem Rechner!
Aber heute Abend probiere ich deine Tipps gleich aus.

Die 3 Dateien (IeEmbed.exe, jdic.dll und RouteConverter.log) habe ich vor ein paar Tagen schon einmal gelöscht. Ich denke das war am Montag, als ich bemerkte, dass der routeconverter keine Karte mehr anzeigte.

Der Tipp mit dem ProcessExplorer ist gut, werde ich machen.

Meine bisherigen Versuche hatten immer den Erfolg, dass beim ersten Start von routeconverter kein Fehler angezeigt wird, aber auch keine Karte. Nach dem Beenden und dem zweiten Start kam dann immer die Fehlermeldung wegen der IeEmbed.exe, da sie nicht beendet war. Aber diesen Fehler haben ja andere in diesem Thread auch schon beschrieben.

Ich habe keine Ahnung, warum Du beleidigt reagierst, aber ich hätte mich nicht gemeldet, wenn hier nicht auch andere genau das gleiche Problem beschrieben hätten. Ich hatte vermutet, dass das ein allgemeines Problem sei welches den Entwickler auch interessiert.
Anderenfalls hätte ich den routeconverter zu den Akten gelegt und hätte vielleicht in einem halben Jahr wieder einmal vorbeigeschaut.

Wenn ich wüsste, was sich genau an meinem System geändert haben sollte, hätte ich hier keine Frage gestellt.
Natürlich tut sich an einem laufenden System immer etwas, alleine schon durch diverse automatische Updates. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
Da nicht ein einziges anderes Programm betroffen ist und ich meinen Rechner ständig benötige, kann ich nicht beliebig basteln und auf gut Glück alles deinstallieren. Dann lasse ich lieber die Finger von Deinem routeconverter. Das wäre aber sehr schade!

Gruß
Rainer
Reply

Messages In This Thread
Karte wird links nicht angezeigt - by moppel - 16.03.2009, 08:10
RE: Karte wird links nicht angezeigt - by wanderer - 27.03.2009, 15:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)