... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim erstellen einer Route
(19.02.2019, 21:57)routeconverter Wrote:
(18.02.2019, 20:37)rob_koe Wrote: Ich hoffe, jetzt funktioniert das mit dem Anhang:

Ist angekommen, allerdings mag ich dem Stacktrace nicht glauben - da soll aus einer NULL Position die Höhe gelesen werden. Das kann an der Stelle eigentlich nicht sein. Passiert aber 4 Mal.

Hallo Christian,

entschuldige bitte die späte Antwort, war unterwegs.

Mit der Version 2.25.2 vom 23. Januar 2019  funktioniert es wieder.

Allerdings gibt es nun ein Problem.
- in der Wegpunktliste 2 WPs erstellt
- rechte Seite (Klappmenu) auf Type: Route umgestellt
- Route wird sofort berechnet und als blau markierte Routenlinie dargestellt
- es bleiben in der Liste die 2 Positionen bestehen.
- umgeschaltet auf Type: Track bleibt eine blaue Luftlinie zwischen den erstellten Punkten
Ich erhalte beim Export (bzw. speichern unter) nicht mehr die komplette berechnete Route sondern nur noch die 2 erstellten Punkte. Dabei spielt es keine Rolle ob ich  die berechnete Route als …route oder als …track abspeichere. Es werden jeweils nur die 2 Punkte gespeichert.
Wir benötigen für die Tourplanung jedoch die komplett berechnete Route.

Ergänzung:
  • Typ: Route
  • 2 Punkte in der Liste, der Start und der Zielpunkt
  • Route wird berechnet
  • Im Listenfenster exzisieren 2 Punkte, der manuell erstellte Start– und Endpunkt
  • Im Kartenfenster wird die komplett berechnete Route dargestellt
  • die Liste enthält lediglich den Start– und den Endpunkt
  • die 2 Punkte exsistierenden in der Liste markiert und „vervollständigen --> Höhe“  
  • Meldung: „2 Punkte vervollständigt“
Zur Planung einer Tour ist es aber wichtig, die kompletten Höhenangaben aller berechneten Routenpunkte (im Kartenfenster als blauer Route sichtbar) zu haben.

Wie bekommen wir alle berechneten (Routen–)Punkte in die Liste um anschließend die Höhendaten vervollständigen zu können UND die komplette Route inkl. aller Routenpunkte anschließend per GPX, KML, … exportieren/speichern zu können ?

VG
Reply

Messages In This Thread
RE: Fehler beim erstellen einer Route - by rob_koe - 18.03.2019, 20:29

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)