... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keine Dateien öffnen mit V1.24
Hallo Christian,

zuerst nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe bei mir den Fehler gefunden.

bei start von java -jar routeconverter.jar kam im console-Window die Fehler-Meldung "java.io.IOException: Could not get shell folder ID list"

bisschen gegooglet:
empfohlenes Workaround war:
-------------------------------------------------
The waiting is over!
You can workaround/fix this problem by modifying the registry.

The relevant key is:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

A couple of the Shell Folders ("Personal" and "My Pictures" in my case) had an absolute path to a drive that no longer existed.
The folders should be %USERPROFILE%\Pictures rather than absolute paths.

What was strange was the absolute paths referred to an H drive, which I don't remember ever existing anyway!
---------------------------------------------------------------
in der Registry den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" suchen, und alle Folders mit "%Userprofile%" gesetzt.
Da ich als Domain-User auf meinem Notebook angemeldet war, verwiesen einige Pfade auf den Primary-Domain-Controller ( Server ).

(Parallel testete ich mit einem lokalen Benutzer, da startet der File-Dialog richtig.)

Nach Änderung der Registry und Rechner-Neustart funktioniert es auch beim Domain-User richtig. :-)))

Zwischenzeitlich ging ich auf eine noch ältere Java-Version zurück ( 6.irgendwas 2 ). Ich installiere nachher die 13er Version, und gebe nochmals Rückmeldung.

viele Grüsse
Andreas
Reply

Messages In This Thread
RE: Kann keine Dateien öffnen mit V1.24 - by driver - 02.04.2009, 18:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)