... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markierung des aktuellen Track Points
#3
Hallo Christian,

(12.03.2020, 14:13)routeconverter Wrote:
(09.03.2020, 21:12)tkansgar Wrote: ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag bzw. -wunsch: Ich fände es nützlich, wenn die Markierung des aktuellen Track Points in der Kartenansicht ein farbiger, transparenter Kreis mit andersfarbigem Mittelpunkt (= Hotspot) wäre statt eines "Tropfens" a la Google Maps.

Warum?

Weil der Kreis einen "Sensitivitätskreis" markiert, innerhalb dem die Maus zum Verschieben benutzt werden kann. Fand ich bei GPSies recht intuitiv. Aber wenn ich mir jetzt einfach den Tropfen greifen kann ohne schon beim Klick den Hotspot zu verschieben, komme ich damit auch klar. Der Kreis ist mir nicht sooo wichtig.

(12.03.2020, 14:13)routeconverter Wrote:
(09.03.2020, 21:12)tkansgar Wrote: Außerdem sollte der Hotspot der Markierung (beim Tropfen die Unterkante, beim Kreis der Mittelpunkt) nicht zur Mauszeigerspitze springen, wenn man beginnt den Track Point zu verschieben.  Stattdessen sollte der Distanzvektor zwischen Mauszeigerspitze und Track Point / Hotspot während des Verschiebens erhalten bleiben [..]

Das habe ich bislang gar nicht so gesehen, aber es stimmt: der Tropfen springt nach oben. Bitte probier mal die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe. Die zeigt das von Dir gewünschte Verhalten bei mir.

Normalerweise verwende ich grundsätzlich keine Vorabversionen. Aber zum Testen kann ich ja mal 'ne Ausnahme machen. Smile Aber nicht vorm Wochenende.

(12.03.2020, 14:13)routeconverter Wrote:
(09.03.2020, 21:12)tkansgar Wrote: Als Ersatz für GPSies wurde halt (ich glaube, bei Heise Online) RouteConverter empfohlen.

Echt? Hast Du einen Link?

https://www.heise.de/forum/heise-online/...4243/show/

Grüße
tkansgar
Reply


Messages In This Thread
RE: Markierung des aktuellen Track Points - by tkansgar - 12.03.2020, 21:42

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)