... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionsliste per Internetadresse öffnen
Hi Christian,

das ist schön, dass das schon funktioniert. Danke für den Tipp 8)

Drei mögliche Dinge hätte ich in dem Zusammenhang aber, was man noch verändern könnte.
Bisher kann man (wenn ich es richtig sehe) nur einen vorhanden Link bzw. markierten Text in die Positionsliste ziehen, damit der geladen wird.

a) Bei deinem Tipp mit dem Drag & Drop hatte ich den Link zunächst in die Karte gezogen ... wäre also vielleicht auch gut, wenn es auch dann funktioniert.

b) Die andere Lösung machst du schon "anders herum":
Vor meiner Anfrage hatte ich nämlich versucht, die Internetadresse einfach in das Dateifeld einzutragen - aber da passiert nichts.
Wenn man allerdings den Link/markierten Text per Drag & Drop in die Positionsliste zieht wird in das Feld "Datei" die Internetadresse so eingetragen, wie ich es vorher erfolglos versucht hatte einzutragen.

Wenn also im Dateinamen ein Protokoll (z.B. http:// ) angegeben wird wäre es schön, wenn er auch dann diese Aktion durchführt.

c) Anstelle eines zusätzlichen Icons könnte man doch evtl. (falls das geht) den "Datei öffnen" in einen Button ändern wie z.B. den "Neu"-Button in OpenOffice ... also mit anklickbaren Auswahlpfeil rechts daneben.
Der Klick aufs Icon bewirkt dann das selbe wie jetzt auch.
Und bei einem Klick auf das Auswahldreieck bekommt man die beiden Optionen "vom PC/Netzwerk ..." und "per Internetadresse ..." oder so ähnlich.

Ciao,
Dennis
Ciao,
Dennis

PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Reply

Messages In This Thread
RE: Positionsliste per Internetadresse öffnen - by herbie - 01.05.2009, 18:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)