... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionsliste per Internetadresse öffnen
(01.05.2009, 18:38)herbie Wrote: a) Bei deinem Tipp mit dem Drag & Drop hatte ich den Link zunächst in die Karte gezogen ... wäre also vielleicht auch gut, wenn es auch dann funktioniert.

Hallo Dennis,

leider gestaltet sich das technisch schwierig, denn hinter der Karte steckt ein Internet Explorer, den ich nicht dazu bekomme, die Drag-and-drop-Ereignisse an den eigentlichen RouteConverter-Prozeß weiterzuleiten. Hast Du da eine Idee?

(01.05.2009, 18:38)herbie Wrote: b) Die andere Lösung machst du schon "anders herum":
Vor meiner Anfrage hatte ich nämlich versucht, die Internetadresse einfach in das Dateifeld einzutragen - aber da passiert nichts.

Das ist in der Tat doof. Ich habe das igerade eben n der neuesten Vorabversion 1.25.10 behoben.

(01.05.2009, 18:38)herbie Wrote: c) Anstelle eines zusätzlichen Icons könnte man doch evtl. (falls das geht) den "Datei öffnen" in einen Button ändern wie z.B. den "Neu"-Button in OpenOffice ... also mit anklickbaren Auswahlpfeil rechts daneben.
Der Klick aufs Icon bewirkt dann das selbe wie jetzt auch.
Und bei einem Klick auf das Auswahldreieck bekommt man die beiden Optionen "vom PC/Netzwerk ..." und "per Internetadresse ..." oder so ähnlich.

Interessante Idee, ich schaue mal, ob ich das mit Java auch hinbekomme.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Positionsliste per Internetadresse öffnen - by routeconverter - 01.05.2009, 19:17

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)