... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter und Columbus V-900
Question 
Hallo,

Ich hätte eine vorsichtige Anfrage:

Wäre es vielleicht möglich, Unterstützung für das Datenformat des neuen GPS-Loggers Columbus V-900 einzubauen? Das originale Ausgabeformat ist eine einfache .csv-Tabelle.

Der Logger ist im Prinzip ein grenzgeniales Gerät - es beherrscht Voice-Tagging, Foto-Tagging und das manuelle Markieren von POI's und als bestes erfolgt die Speicherung der Daten auf eine bis zu 2Gb große microSD, d.h. es sind bis zu 25.000.000 Trackpunkte möglich!

Leider wird das Ganze durch eine sehr rudimentäre Software getrübt - man kann zwar das eigene Format in .nmea oder .kmz konvertieren, dabei werden aber wichtige Daten wie Höhe, Geschwindigkeit, Fahrzeit usw. einfach ausgespart.

Dummerweise habe ich vor dem Kauf mit solchen Einschränkungen nicht gerechnet, aber da ich die Tracks von meinen Motorradtouren auch mit der Garmin-Software weiterbearbeiten möchte, stehe ich da natürlich an. Sad

Darum nochmals meine Frage bzw. Bitte - wäre eine Unterstützung dieses Datenformates vielleicht möglich? Zwei Dateien mit den beiden möglichen Ausgabeformaten (Standard/Pro) als .csv-Datei könnte ich natürlich hier posten!

Und eine Spende wäre mir das Ganze natürlich auch wert! Wink

Besten Dank und Grüsse aus Wien,
Ciao, Robert :)
Reply

Messages In This Thread
RouteConverter und Columbus V-900 - by Rofor - 02.05.2009, 18:45
RE: Columbus V-900 Datenformat - by Rofor - 08.05.2009, 12:38
RouteConverter und Colubmus V-900 - by pbelcl - 14.05.2009, 07:13
RE: Columbus V-900 Datenformat - by pbelcl - 14.05.2009, 09:47

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)