... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Rückgängig" - Bug oder Feature?
Hallo zusammen, besonders wahrscheinlich Christian!

Geht das nur mir so, ist es vielleicht ein Bedienfehler oder sogar gewollt? Ich benutze RC (zur Zeit Version 3.2-snapshot-387) hauptsächlich zu zwei Zwecken: zum Einen Planen von (Rad-)Touren und zum Anderen zum Convertieren (achwas Smile ) von Garmins *.fit Dateien in GPXe und verwende zu 99% die Ansicht "Typ: Track". 
Beim Planen klicke ich mit Strg-Linksklick die Touren zusammen, was eigentlich auch super funktioniert, besonders bei komplett NEUEN Touren. Mir geht's hier um die Rückgängig-Funktion (Strg-Z oder Bearbeiten -> Rückgängig) die bei neuen Touren auch arbeitet wie erwartet.
Aber... (jetzt kommt's) bei "Recycling" älterer Touren/Tracks, wenn ich Wegstücke lösche um vielleicht an der Stelle einen anderen Weg einzuschlagen passiert es eigentlich immer, wenn ich Strg-Z drücke oder "Rückgängig" klicke, dass der Marker nicht auf den Wegpunkt VOR dem gerade mittel Rückgängig Gelöschten zurück springt (was ich erwarten würde) sondern auf den DANACH - was häufig dem Ende des vorgenannten gelöschten Wegstücks entspricht. Das irritiert dann oft... Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu verworren beschrieben  Big Grin
Es ist zwar nur ein kleines "kosmetisches" oder "Luxus"-Problem in diesem wie ich finde genialen Programm - auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür - aber ich wollte es mal erwähnt haben. (Auf der Suche nach dem Begriff "Spenden" habe ich Blindfisch auch endlich einen Hinweis auf den "Donate" Button gefunden... Spende ist 'raus Cool )
Reply

Messages In This Thread
"Rückgängig" - Bug oder Feature? - by purzel - 03.05.2025, 15:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)