Ich würde bei der Nachbearbeitung der GPX-Datei im Notepad++ bleiben.
Ich hab mal ein Makro erstellt, dass Extensions löscht. Nach dem gleichen Schema könntest Du ein Makro für alle anderen gewünschten Tags erstellen.
Die Zeilen musst Du in die Datei shortcuts.xml im Verzeichnis C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Notepad++ einfügen und hast dann einen weiteren Menüeintrag im Menüpunkt Makros. Sag Bescheid, wenn was nicht klappt.
EDIT:
Das Löschen von <name>-Tags ist etwas knifflig, weil ja nur die Namen von Trackpunkten gelöscht werden sollen, nicht aber z.B. der des Tracks.
Ich hab erst ein bisschen suchen müssen, so sollte es aber funktionieren:
Zum Verzeichnis der Datei shortcuts.xml kommst Du am schnellsten mit Windows-Taste+R und dann "%appdata%\notepad++".
Ich hab mal ein Makro erstellt, dass Extensions löscht. Nach dem gleichen Schema könntest Du ein Makro für alle anderen gewünschten Tags erstellen.
Code:
<Macro name="Tag <Extensions> löschen" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="yes" Key="88">
<Action type="3" message="1700" wParam="0" lParam="0" sParam="" />
<Action type="3" message="1601" wParam="0" lParam="0" sParam="\s*<extensions>.*?</extensions>" />
<Action type="3" message="1625" wParam="0" lParam="2" sParam="" />
<Action type="3" message="1602" wParam="0" lParam="0" sParam="" />
<Action type="3" message="1702" wParam="0" lParam="1536" sParam="" />
<Action type="3" message="1701" wParam="0" lParam="1609" sParam="" />
</Macro>
Die Zeilen musst Du in die Datei shortcuts.xml im Verzeichnis C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Notepad++ einfügen und hast dann einen weiteren Menüeintrag im Menüpunkt Makros. Sag Bescheid, wenn was nicht klappt.
EDIT:
Das Löschen von <name>-Tags ist etwas knifflig, weil ja nur die Namen von Trackpunkten gelöscht werden sollen, nicht aber z.B. der des Tracks.
Ich hab erst ein bisschen suchen müssen, so sollte es aber funktionieren:
Code:
<Macro name="Tag <name> löschen" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="yes" Key="78">
<Action type="3" message="1700" wParam="0" lParam="0" sParam="" />
<Action type="3" message="1601" wParam="0" lParam="0" sParam="(<trkpt .*?)(\s*<name>.*?</name>)(.*?</trkpt>)" />
<Action type="3" message="1625" wParam="0" lParam="2" sParam="" />
<Action type="3" message="1602" wParam="0" lParam="0" sParam="\1\3" />
<Action type="3" message="1702" wParam="0" lParam="1536" sParam="" />
<Action type="3" message="1701" wParam="0" lParam="1609" sParam="" />
</Macro>
Zum Verzeichnis der Datei shortcuts.xml kommst Du am schnellsten mit Windows-Taste+R und dann "%appdata%\notepad++".