04.01.2026, 12:50
(03.01.2026, 17:02)lundefugl Wrote: Mein Problem ist jetzt nur, dass bei dem globalen Build von Github scheinbar die Standard-Locale "US" ist.
Ich erinnere mich daran, dass ich damit bereits Probleme hatte bei den github Actions.
(03.01.2026, 17:02)lundefugl Wrote: Und irgendwo vor meinem neuen Test wird nun schon ein Aufruf gemacht, so dass in slash.common.io.Transfer die statischen Formate mit der Default-Locale hochgezogen werden. Und die Datums- und Zeitdarstellungen sind damit nicht die, die ich erwarte.
Das ist vermutlich PositionsHelperTest#parseDateTime(String stringValue, String timeZonePreference) der Transfer#getDateTimeFormat(String timeZonePreference) aufruft?
(03.01.2026, 17:02)lundefugl Wrote: Natürlich könnte ich jetzt alles auf das US-Format anpassen. Aber damit hat man dann das umgedrehte Problem, wenn man alle Tests miteinander bei sich lokal laufen lassen will.
Korrekt, das wäre keine Lösung.
(03.01.2026, 17:02)lundefugl Wrote: Hast du eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte ? Bzw. hattest du schon mal solche Probleme an anderen Stellen.
Ja, diese Probleme hatte ich auch. Der PositionHelperTest hat über parseDateTime() Seitenwirkungen auf die Transfer-Klasse. Dein neuer Test könnte denselben Weg versuchen:
CompactCalendar actualCal = parseDateTime(asDefaultLocaleTime("18.09.2010 03:13:33"), "UTC");
(03.01.2026, 17:02)lundefugl Wrote: Nachtrag: Ich habe jetzt einen recht brutalen Hack gemacht, aber damit würde es gehen.
Du meinst Transfer#reinit() damit? Irgendwie unschön.
--
Christian
Christian