13.07.2026, 09:16
(05.07.2026, 19:22)Württemberger Wrote: Einfach die Funktion "Position/Füge Zwischenpositionen ein" lassen wie es ist, aber wenn Route ausgewählt/angezeigt wird, dann Strassen-Zwischenpunkte einfügen. Wenn die Anzeige auf Track steht, dann Track-Zwischenpunkte einfügen. Bei 2 Punkten würde es dann die Luftlinie ergeben. Oder wie im Bild zusätzliches "Klickfeld" einfügen.
Bei Zwischenpositionen ein Auswahlfeld "Zwischenposition alle x Meter" einfügen.
Ich habe den Dialog zum Einfügen von Zwischenpositionen (Position → Füge Zwischenpositionen hinzu…) überarbeitet. Zwischenpositionen können jetzt entlang der Luftlinie eingefügt werden. Der Abstand der Zwischenpositionen lässt sich direkt im Dialog vorgeben, sodass sich das Höhenprofil für die Sichtlinien-Analyse fein genug abtasten lässt.
Zum Ausprobieren steckt das Ganze in der aktuellen Vorabversion. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
(05.07.2026, 19:22)Württemberger Wrote: Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für Deinen seit etlichen Jahren dauernden Einsatz und die kostenlosen Aktualisierungen !
Danke schön :-)
--
Christian
Christian