... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoogleMaps-Anzeige unter Linux
Hallo,

vielen Dank auch nochmal von mir für dieses sehr nützliche Programm.

Ich benutze den RouteConverter hier unter Linux. Soweit funktioniert auch alles, zumindest konvertieren der Dateien verläuft problemlos.
Wenn auch nicht lebensnotwendig, aber der interne Browser für GoogleMaps wird nicht geöffnet, stattdessen erscheinen verschiedene GtK-Fehler.

Code:
(<unknown>:10065): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkButton to a GtkComboBoxEntry (need an instance of GtkEntry or of a subclass)

(<unknown>:10065): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_realize: assertion `GTK_WIDGET_ANCHORED (widget) || GTK_IS_INVISIBLE (widget)' failed
...
+++ Ctrace: /tmp/mozembed-linux-gtk1.2: error while loading shared libraries: libmozembed-linux-gtk1.2.so: cannot open shared object file: No such file or directory
...
(<unknown>:10065): Gtk-CRITICAL **: gtk_paint_box: assertion `style->depth == gdk_drawable_get_depth (window)' failed
... und zum Schluß
Can't connect to the native embedded browser. Error message: Maximum retry number reached!

Ursprünglich fing es damit an, das die mozembed nicht gefunden werden konnte, installiert ist libmozembed etc. aber.
Nachdem ich die libmozembed-linux-gtk2.so und die mozembed-linux-gtk1.2 testhalber ins /tmp/ Verzeichnis kopiert, die Rechte vergeben habe, kam zumindest schon mal das Auswahlfenster zum Pfadeinstellen für GPSBabel etc., aber GoogleMaps erschien nach wie vor nicht und die Fehlermeldung oben blieb.
Getestet habe ich alle aktuellen RouteConverter Versionen, mit java 1.6 und zum testen auch mit 1.5, aber Fehler verändern sich nicht wirklich.

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren oder zu beachten?
Vielen Dank im voraus
Grüße
rainer
Reply

Messages In This Thread
GoogleMaps-Anzeige unter Linux - by rainer - 20.02.2008, 11:05

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)