... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit gestern Fehlermeldungen bei Google-Maps-Karte
(10.06.2009, 17:22)routeconverter Wrote: Ich habe hier die Internetzone auf "Mittelhoch", was glaube ich die Voreinstellung ist.

... was ich aber aus guten Gründen hier nicht will. Fr solche Zwecke gibt es ja die Zone "vertrauenswürdige Seiten"

(10.06.2009, 17:22)routeconverter Wrote: 5. Geben Sie im Textfeld "Diese Website zur Zone hinzufügen:" "maps.google.de" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
6. Führen Sie Schritt 5 auch für "local.google.de", "www.google.de", "*.google.de" und "*.google.com" aus.

Nun gut... das klingt etws wirre. Schließlich umfasst *.google.de ja bereits maps.google.de und local.google.de.

Geholfen hat mit jetzt das hier: http://groups.google.de/group/Google-Map...ede5547a10

Kurz gesagt: maps.gstatic.com muss ebenfalls zu den "vertrauenswürdigen Seiten". Dort stehen bei mir jetzt nur:
maps.gstatic.com
mpas.google.com
Das reicht völlig aus, die Karte wird jetzt wieder problemlos angezeigt.

Offenbar hat Google da in den letzten Tagen was geändert, zuvor reichte maps.google.com alleine auch.

Danke,
kaktuskoeln
Reply

Messages In This Thread
SOLVED: Seit gestern Fehlermeldungen bei Google-Maps-Karte - by kaktuskoeln - 11.06.2009, 12:21

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)