Hallo Michael.
Genau so habe ich es auch gemacht. Deine eben gepostete 00012_20090624.nmea kann ich bei mir in locr einwandfrei öffnen.
Ich hatte versäumt zu erwähnen: Ich benutzte das Prerelease 1.27.7 vom 25. Juni 2009 für meine Versuche.
Locr 1.2.4 hatte ich mir einfach aus dem Netz gesaugt. Ich kannte es bis heute morgen nicht.
Probiere es einmal mit dem Prerelease. Vielleicht hat Christian gerade zwischen Version 1.27 und 1.27.7 irgend verändert, das genau dein Symptom behebt.
Bei mir ist in RouteConverter im Tab "Diverses" kein extenes GPS Babel angegeben. Ich benutze immer die intern in RouteConverter enthaltene Version.
Falls du ein externes GPS Babel benutzen solltest, könnte es auch daran liegen.
Weitere Möglichkeiten - es muss ja nicht an RouteConverter liegen:
Locr brachte bei mir beim ersten Start eine Aufforderung, die Net Frameworks Komponenten gegebenenfalls per Windows Update zu aktualisieren.
Ich benutze Windows XP Pro mit SP 3. Du auch? Oder Vista?
Gruß,
Matthias
(27.06.2009, 14:20)rgm-3800 Wrote: Ich habe die Datei 0008 und 0009 im RouteConverter zusammengefügt und als nmea abgespeichert. Dann habe ich sie wieder geöffnet und den ersten Punkt gelöscht und dann wieder gespeichert.
Genau so habe ich es auch gemacht. Deine eben gepostete 00012_20090624.nmea kann ich bei mir in locr einwandfrei öffnen.
Ich hatte versäumt zu erwähnen: Ich benutzte das Prerelease 1.27.7 vom 25. Juni 2009 für meine Versuche.
(27.06.2009, 14:20)rgm-3800 Wrote: Und nun sagst Du "nach mehreren Versuchen kannst Du auch meine Datei in Locr öffnen"
Wie soll ich das verstehen ?
Einfach mit Locr öffnen immer wieder bis sie angezeigt wird ?
Liegt das an meinem Locr ?
Locr 1.2.4 hatte ich mir einfach aus dem Netz gesaugt. Ich kannte es bis heute morgen nicht.
Probiere es einmal mit dem Prerelease. Vielleicht hat Christian gerade zwischen Version 1.27 und 1.27.7 irgend verändert, das genau dein Symptom behebt.
Bei mir ist in RouteConverter im Tab "Diverses" kein extenes GPS Babel angegeben. Ich benutze immer die intern in RouteConverter enthaltene Version.
Falls du ein externes GPS Babel benutzen solltest, könnte es auch daran liegen.
Weitere Möglichkeiten - es muss ja nicht an RouteConverter liegen:
Locr brachte bei mir beim ersten Start eine Aufforderung, die Net Frameworks Komponenten gegebenenfalls per Windows Update zu aktualisieren.
Ich benutze Windows XP Pro mit SP 3. Du auch? Oder Vista?
Gruß,
Matthias
--
Matthias
Matthias