... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nmea
Hallo Matthias,

mit der Prerelease habe ich auch keine Änderung.
Seit Du mir dabei hilfst habe ich auch wieder bei Diverses zum internen Converter umgestellt da ich dachte das sei bei Dir auch so, na da hatte ich ja richtig gedacht :-)
Net Frameworks und auch Java habe ich nachkontrolliert, da bin ich auf dem aktuellen Stand.
Ich benutze auch XP mit SP3.

Ich gehe mal stark davon aus daß es an dem Locr Programm liegt.
Warum ?
Ich habe jetzt nur mal Locr auf dem PC von meiner Frau installiert, auch Framework und habe dann versucht die Dateien zu öffnen. Tja und was denkst Du was passiert ?
Die Dateien die ich auf meinem Laptop nicht öffnen kann, die kann ich aber auf dem anderen öffnen !
DACHTE ich, ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden !

Das hat mich ja alles sehr verwirrt und so was kann ja normalerweise nicht sein.
Ich habe im Locr in dem Fenster links unten wo die Dateien drin stehen alle wieder Entfernt um dann wieder alle zu öffnen. Also auf Hinzufügen und alle Dateien (5 Stück) markiert, doch in dem Fenster unten links hat er nur drei angezeigt. Hm, alle wieder Entfernt, jetzt hatte ich die letzte in der Reihenfolge zuerst hinzugefügt, warum die letzte, kein Ahnung :-)
Auf jeden Fall wurde die dann angezeigt und sie funktioniert auch, aber vorher ja nicht. Hm, wieder komisch dachte ich. Warum ich auf den Gedanken kam war weil Locr eine Orginaldatei nicht öffnen wollte.

Also, Fakt ist, wenn ich einzeln jede Datei nacheinander Hinzufüge, anklicke und lasse mir dann den Track anzeigen und Entferne sie dann wieder, funktionieren alle Dateien.

Auf meinem PC waren viele Datein in dem GPS-Track Fenster vorhanden, die habe ich alle entfernt !
Dann habe ich mit RouteConverter die zwei Dateien (8+9) zusammengefügt und als nmea abgespeichert.
Nicht nochmal geöffnet und die erste Zeile entfernt !
Dann die neue Datei im Locr hinzugefügt und sie funktioniert Big Grin

Jetzt habe ich das alles nochmal gemacht, den Track noch editiert und den einen oder anderen Schlenker rausgelöscht, abgespeichert und im Locr als einzigste Datei geöffnet, klappt.

Also hat das ganze nicht am RouteConverter gelegen, sondern am Locr.
Ich denke mal das war es, Du kannst es ja mal so ausprobieren, wichtig ist halt nur dass keine andere Datein in dem GPS-Track Fenster sind.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir für Deine Hilfe und Mühe bedanken.

Schönes Wochenende
Gruß
Michael

PS, was hällst Du davon ?
Reply

Messages In This Thread
nmea - by rgm-3800 - 27.06.2009, 07:40
RE: nmea - by kumo - 27.06.2009, 08:55
RE: nmea - by rgm-3800 - 27.06.2009, 09:55
RE: nmea - by kumo - 27.06.2009, 13:19
RE: nmea - by rgm-3800 - 27.06.2009, 14:20
RE: nmea - by kumo - 27.06.2009, 14:37