29.06.2009, 20:51
(This post was last modified: 29.06.2009, 20:56 by forestgreen.)
(24.06.2009, 21:55)routeconverter Wrote: Hallo Christian,So, da bin ich wieder.
Bitte ändere die RouteConverter-Datei in kleinstmöglichen Schritten in Richtung der mit easyGPS erstellten Route und berichte, wann sie sich im Explorist aktivieren läßt.
Es ist mir gelungen, im Texteditor ein paar kleine Änderungen an der von RC erzeugten Magellan-Routendatei vorzunehmen, so dass die Route selektiert und aktiviert werden konnte. Bin sie gerade mit dem Fahrrad abefahren - funktioniert prima.
Zwischen dem Output von EasyGPS und RC gab es ein paar Unterschiede, aber es muss ja nicht sein dass EasyGPS alles "richtig" macht. Mir ging es nur darum, die in RC enthaltenen Infos in eine funktionierende Route zu editieren.
Die Hauptunterschiede liegen hier:
- Die Routen-Segmente (2. Teil der Datei) referenzieren die Wegpunkte über den Namen des Punktes und nicht über die Nummer.
- Ausserdem wird in jedem Segment als Startpunkt nicht der Endpunkt des vorangegangenen Segmentes benutzt, sondern bereits der nächste Polygonpunkt der Route. Deshalb ist die Anzahl der Segmente im RC output auch viel grösser.
- Die Route muss eine Nummer (zwischen 1 und 99) und einen Namen haben.
Ich sende dir per PN die editierte Datei und eine Zusammenfassung aller Unterschiede, die ich gefunden habe (da sind dann auch die enthalten, die für das Erkennen der Route offenbar nicht entscheidend sind).
Viele Grüße,
Christian