03.07.2009, 07:18
(02.07.2009, 17:20)Pebbelz Wrote: Hallo Forum,
Hallo Pebbelz,
(02.07.2009, 17:20)Pebbelz Wrote: habe heute RouteConverter gefunden, das von der Beschreibung meine persönliche "eierlegende Wollmich Sau" werden könnte ... allerdings scheitern meiner ersten Versuche schon kläglich daran, dass bereits beim Aufruf ein Pop-up mit der Meldung "Java wurde nicht auf Deinen Rechner gefunden" erscheint![]()
Eine Überprüfung in der Systemsteuerung ergibt jedoch "Java 6 Standard Edition Aktualisierung 14 (Build 1.6.0_14-b08)"
Ich nutze Vista64 und habe die 64Bit Java SE für Windows installiert ... muss ich noch irgendetwas freischalten, oder sonstwas tun ... um den RouteConverter zu starten?
Ich vermute, das liegt daran, daß Du in der 64 Bit-Welt bist und der kleine Programmstummel, der danach sucht, dann an der falschen Stelle nach dem javaw.exe sucht.
Üblicherweise sehen die Einträge in der Registry so aus:
Quote:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment]
"Java6FamilyVersion"="1.6.0_14"
"CurrentVersion"="1.6"
"BrowserJavaVersion"="1.6.0_14"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.6]
"JavaHome"="C:\\Programme\\Java\\jre6"
"RuntimeLib"="C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\client\\jvm.dll"
"MicroVersion"="0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.6.0_14]
"JavaHome"="C:\\Programme\\Java\\jre6"
"MicroVersion"="0"
"RuntimeLib"="C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\client\\jvm.dll"
Bitte nicht einfach auf die obigen Werte anpassen, sondern berichte, was bei Dir dort steht?
(02.07.2009, 17:20)Pebbelz Wrote: Die wesentlich Aussage scheint aber "Konnte Webbrowser nicht starten"
... jetzt hab ichs doch noch geschafft einen Screenshot anzuhängen
Das soll Dir sagen, daß die Nicht-Java-Codeteile, die für die Einbindung des Internet Explorers nötig sind, nicht gefunden werden. Bitte schick mir das Logfile, in der FAQ steht, wie Du daran kommst.
--
Christian
Christian