... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionsnummern bei GDB-Import
Hallo,

erst mal möchte ich mich bedanken für das Tool!
Ich finde es echt bemerkenswert, wenn nicht unerheblich Zeit investiert wird in sowas, ohne eine echte Gegenleistung zu erwarten. Hut ab.

Aber nun zu meinem Problem: Ich habe eine mit einem Garmin getrackte Tour als GDB-Datei von einem Bekannten bekommen.
Habe selber das Becker Croco Z100, von dem ich - bei Nutzung entsprechender Software aus dem pocketnavigation-Forum - total begeistert bin.
Großkotzig habe ich gesagt, daß ich die Datei problemlos importieren und anpassen kann.

Dann mußte ich feststellen, daß die Trackpoints durchnummeriert sind ab 001 und in den Bereich von 1xxx gehen.

Bei der Sortierung der Punkte kommt das Problem z.B. bei Punkt 122, dann kommen die Punkte 1221, 1222, 1223 etc. bis 1229, dann 123, 1231 etc.
Die fortlaufende Nummerierung wird also ein wenig über den Haufen geworfen, was die Stecke nur eingeschränkt nachvollziehbar und abfahrbar macht... Sad

Kann ich da was in der Software einstellen, finde ich da was nicht, oder gibt es das Problem tatsächlich?

Ich kann doch nicht der Einzige Moppedfahrer sein, der das Problem hat???

Danke vorab für die Hilfe

Grüße

Ralf
Habe grade festgestellt, daß es nicht nur ein Problem der Ps-Nr. ist, denn es sind am Ende - nachdem ich mühsam die Punkte mit einer 0 am Anfang versehen habe - die Autobahnen ( AXXX9), Orte mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben und KXXX (Kreisstraßen) und LXXX Landstraßen aufgelistet.

Macht die Wegpunkte ziemlich chaotisch... Sad
Reply

Messages In This Thread
Positionsnummern bei GDB-Import - by Quallentier - 29.07.2009, 23:09

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)