30.07.2009, 09:48
(29.07.2009, 23:09)Quallentier Wrote: erst mal möchte ich mich bedanken für das Tool!
Ich finde es echt bemerkenswert, wenn nicht unerheblich Zeit investiert wird in sowas, ohne eine echte Gegenleistung zu erwarten. Hut ab.
Gern geschehen. Zum einen kann ich Anerkennung in beliebigem Ausmaße vertragen, dann helfen mir viele engagierte Hände bei Tests, Forums- und Routenservice-Pflege und ab und zu bekomme ich eine Spende, die dann die Hosting-Kosten deckt. Paßt schon und ist mein Open Source-Beitrag.
(29.07.2009, 23:09)Quallentier Wrote: Dann mußte ich feststellen, daß die Trackpoints durchnummeriert sind ab 001 und in den Bereich von 1xxx gehen.
Bei der Sortierung der Punkte kommt das Problem z.B. bei Punkt 122, dann kommen die Punkte 1221, 1222, 1223 etc. bis 1229, dann 123, 1231 etc.
Die fortlaufende Nummerierung wird also ein wenig über den Haufen geworfen, was die Stecke nur eingeschränkt nachvollziehbar und abfahrbar macht...
Sehe ich das richtig, daß die Wegpunkte nicht sortiert in der Datei vorliegen sondern erst durch die Garmin-Geräte oder MapView sortiert werden?
(29.07.2009, 23:09)Quallentier Wrote: Kann ich da was in der Software einstellen, finde ich da was nicht, oder gibt es das Problem tatsächlich?
Nach einer Möglichkeit, Positionen zu sortieren wurde ich bereits gefragt. Der Sinn war mir bislang nicht ganz klar und da ich das Programm einfach halten möchte, hab ich es nicht weiter verfolgt.
(29.07.2009, 23:09)Quallentier Wrote: Habe grade festgestellt, daß es nicht nur ein Problem der Ps-Nr. ist, denn es sind am Ende - nachdem ich mühsam die Punkte mit einer 0 am Anfang versehen habe - die Autobahnen ( AXXX9), Orte mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben und KXXX (Kreisstraßen) und LXXX Landstraßen aufgelistet.
Könntest Du mir ein Beispiel schicken, damit ich mir das mal anschauen kann?
--
Christian
Christian