30.08.2009, 15:54
(30.08.2009, 15:42)routeconverter Wrote:(30.08.2009, 15:22)stoffel Wrote: Mmmh, also wie wird denn die Reihenfolge in der Trackliste bestimmt?
So wie sie aus der Datei gelesen werden.
(30.08.2009, 15:22)stoffel Wrote: In meinen geladenen TCX-Dateien ist die Trackreihenfolge jedenfalls chronologisch (ist doch kein Zufall oder?).
Jein, das ist genaugenommen ein Implementierungsdetail - es ist m.W. nicht festgelegt, daß die Tracks chronologisch sortiert sein sollen. Und manche Nutzer möchten gerne Positionen nach Datum sortieren. Ich schließe daraus, daß nicht alle Tracks chronologisch sortiert sind.
(30.08.2009, 15:22)stoffel Wrote: Und in genau dieser Reihenfolge, sollen die Tracks zusammengefügt werden. Ist vielleicht zu einfach gedacht?
Nein, bevor ich eine neue Funktion einbaue, stelle ich immer viele Fragen. Da ich lieber Funktionalität entferne als hinzufüge, um das Programm möglichst einfach zu halten, möchte ich jeden Button, jeden Menüeintrag vermeiden - es sei denn, die allermeisten Benutzer haben etwas davon.
Bin da mit dir vollkommen einer Meinung! Ehrlich gesagt ist es mir auch schleierhaft, wodurch die große Anzahl von Trackfragmenten entsteht. Die Splittung scheint auch sehr willkürlich zu sein. Oft sind es nur ein paar Wegpunkte pro Track. Über die jetzige (universelle) Funktion ist das Zusammenfügen leider etwas fehlerträchtig. Man muss immer ans Ende der bestehenden Positionsliste positionieren damit nächste Track auch wirklich ans Ende gehängt wird und nicht mitten drin. Das ganze ein dutzend Mal ist nervig. Ist wie gesagt wohl eher ein Problem von Garmin/TCX