... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPX Dateien von i-GotU können nicht gelesen werden
(09.09.2009, 16:11)pbelcl Wrote: Und wieder hast Du recht!!
Ich glaube was die Bedienung des RouteKonverter betrifft muss ich noch einiges lernen ;-) Danke!!

Ob das so gut ist? Ich hatte gehofft/hoffe, daß sich das von selbst erklärt. Was könnte ich tun, um das zu verbessern?

(09.09.2009, 16:11)pbelcl Wrote: 1.) Das bedeutet IN einem GPX File können SOWOHL Tracks ALS AUCH Positionspunkte sein und mit dieser Auswahl schalte ich die entsprechende Ansicht um, richtig?

Genau, in GPX wie auch in KML und einigen anderen Formaten können mehrere Routen/Tracks/Wegpunktlisten vorhanden sein (deshalb nenne ich das Positionslisten, um nicht immer die drei aufführen zu müssen).

Die Auswahlbox "Typ" wiederum wird nur vorbelegt, wie die aktuelle Positionsliste wahrscheinlich dargestellt werden soll. Ein Umschalten ändert bei den Formaten mit mehren Positionslisten auch wie die Positionsliste in der Datei gespeichert wird. Bei Formaten, die nur eine Positionsliste enthalten, wird die Typ-Information jedoch ignoriert.

(09.09.2009, 16:11)pbelcl Wrote: 2.) Und wahrscheidlich hab ich diese Leiste bis jetzt deshalb nicht bemerkt, da das Programm automatisch auf Trackansicht schaltet wenn KEINE Wegpunkte drinnen sind, auch richtig ??

Da ist keine Magie - es wird immer die erste Liste, die gelesen wird, angezeigt.

(09.09.2009, 16:11)pbelcl Wrote: Was hat es mit der Geschwindigkeit auf sich? Ist das ein Fehler den man in der Sotware von Mobileaction korrigieren sollte?? Wenn ja da hätt ich gerade einen Draht hin, da ich das Ding gerade teste ;-)

Ja, die Einheit für Geschwindigkeit im GPX 1.0-Standard ist Meter pro Sekunde und nicht Kilometer pro Stunde. Darauf war ich auch hereingefallen und habe es in der Version 1.28 geändert, nachdem mich der Nutzer RsH darauf hingewiesen hat.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: GPX Dateien von i-GotU können nicht gelesen werden - by routeconverter - 09.09.2009, 16:48

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)