12.09.2009, 14:13
Ich würde die ungültigen Daten gerne automatisiert löschen können. Bei tausenden Punkten manuell durchzugehen um diese zu löschen ist mir zu aufwendig. Im Urlaub schalte ich morgens meist den Logger ein und am Abend ab. Bei Gebäudebesuchen, Tunnelfahren oder in Häuserschluchten "springt" die Position dann durch die Gegend. Z.Z. lösche ich nur die Punkte manuell die auf den ersten Blick falsch sind (sprünge über mehrere Kilometer).
Die Kritieren für "Schrottpunkte" müsste man festlegen können, da hier wahrscheinlich jeder seine persönlichen Grenzwerte haben möchte. Mein Logger speichert z.B. immer nur die Position mit der Zeit. Satelittenanzahl usw. wird nicht mit gespeichert. Daher ist für mich die Anzahl der Satelitten uninteressant.
Welche Kriterien kommen denn in Frage?
Welche Kriterien wären denn noch sinnvoll?
Die Kritieren für "Schrottpunkte" müsste man festlegen können, da hier wahrscheinlich jeder seine persönlichen Grenzwerte haben möchte. Mein Logger speichert z.B. immer nur die Position mit der Zeit. Satelittenanzahl usw. wird nicht mit gespeichert. Daher ist für mich die Anzahl der Satelitten uninteressant.
Welche Kriterien kommen denn in Frage?
- Satellittenfix
- Satelittenanzahl
- Maximale und minimale Höhe
- Maximale Geschwindigkeit
- Beschleunigung (im Raum)
Welche Kriterien wären denn noch sinnvoll?