... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche / Anregungen für kommende Versionen
(15.09.2009, 12:56)routeconverter Wrote:
(15.09.2009, 09:16)stoffel Wrote: Dass es auch anders geht, zeigt MapSource. Plane ich dort eine Route mit wenigen Routenpunkten, so bleibt das Straßenrouting zwischen den Punkten nach einem Download auf den Garmin erhalten...

Die haben so etwas wie "graue" Wegpunkte, die das Routing unterstützen, oder? RouteConverter kann die derzeit nur lesen, da es das Konzept nicht kennt.

Habe keine Ahnung. "Graue" Wegpunkte kenne ich nicht. Andererseits ist das Gerät ja im Stande selbstständig zwischen 2 Punkte auf der Straße zu routen. Eigentlich muss diese Funktion ja nur aktiviert werden.

(15.09.2009, 12:56)routeconverter Wrote:
(15.09.2009, 09:16)stoffel Wrote: Konkret: Wie bringe ich Software (RC) dazu ein GPX-Format zu schreiben, das von Garmin als echte Route interpretiert wird???

Von Waypoints nach Tracks und Route nach Track konvertieren (auch von Dir Wink) waren die bisherigen Anfragen dazu.

(15.09.2009, 09:16)stoffel Wrote: Mich wundert ehrlich gesagt, dass das Thema noch nicht öfters diskutiert wurde. Ich treffe häufig auf rudimentär geplante Tracks. Alles < 500 Trackpunkte ist da schon verdächtig. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, oder?

Jein. Ein TomTom kann z.B. nur mit maximal 48 Positionen routen. Die muß man geschickt setzen - ich kontrolliere die Routen auf dem Gerät nach dem Erstellen/Bearbeiten nochmals, bevor ich losfahre. Der Extraaufwand ist es mir wert, verpaßte Abbiegungen, Schleifen und Wegpunkte irgendwo auf dem Acker zu vermeiden.

Tja, da muss man aber auch schon genauer hinschauen. In der Übersicht sieht's ja meistens ganz ordentlich aus und manchmal hat der Ersteller sich am Anfang mehr Mühe gegeben als zum Schluss. Da werden Anfang ordentlich Punkte gesetzt und später alle 5 km. Im Routenplaner sieht man ja wegen Straßenrouting keinen Unterschied. Und einen derart "verhundsten" Track gerade zu biegen ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat, also praktisch unmöglich...
Reply

Messages In This Thread
RE: Wünsche / Anregungen für kommende Versionen - by stoffel - 15.09.2009, 13:32

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)